living4family a little bit of this and a whole lot of that

Sonntag, 20. März 2011

Von den Eisbären

Knut ist tot.

Eisbären gehören zu den Lieblingstieren der Familie. Sie kuscheln aus Plüsch in den Betten der Kinder.

Vor allen Dingen sind sie bei uns das Synomym für Energiesparen.

Lass den Fernseher nicht sinnlos laufen, wir müssen Strom sparen kommt ja nicht so wirklich an.
So haben wir uns zusammen unzählige Dokumentationen zum Thema angesehen. Meine liebste Doku ist von Hannes Jähnicke (O-Ton des Mannes "Ist das nicht der Schnulzenschauspieler?"). Er hat ziemlich drastische Worte und Bilder gefunden, um die ganze Misere der Erderwärmung in der Arktis zu beschreiben.
Und so sagt das kleine Kind öfters "Mama, mach das Licht aus, die Eisbären solln doch noch lange leben!"

Das große Kind hat Knuts Leben von Anfang an im Fernsehen und Kino verfolgt. Er wird wohl traurig sein.

Machs gut - Knut!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen