living4family a little bit of this and a whole lot of that

Freitag, 15. April 2011

Freitags

hab ich frei.
Was natürlich der völlig falsche Ausdruck ist, ich habe nur bürofrei. Arbeiten muss ich trotzdem, hart arbeiten! Alleine heute habe ich für das Zimmer des großen Kindes 1 1/2 Stunden gebraucht, das Gröbste vom Fußboden zu entfernen, um wenigstens eine Schneise für den Staubsauger zu schaffen. Beim kleinen Kind ist das nicht nennenswert anders.

Freitag ist definitiv Chaosbeseitigungstag in allen Räumen. Den Rest der Woche bekomme ich ausser Wäsche, Essen und Geschirr im Haushalt nicht wirklich etwas auf die Reihe.

Bei meinem persönlichen Fazit aus der vergangenen Woche fällt auf, dass mir sofort eine Menge negativer Sachen einfallen, z.B.:

  • habe ich das Handy vom Großen mitgewaschen - kaputt
  • eine Schüssel mit Erdbeeren gesalzen statt gezuckert - brrrrh
  • Dauerregen, Kälte und Sturm erlebt
  • ein komplett lächerliches Personalgespräch mit meinem Teamleiter (der ist sich echt für nix zu blöd) geführt, noch keine Ahnung ob ich nun umfalle vor Lachen oder doch lieber wütend mit Eiern auf die Schreibtische werfe

Um mir positive Dinge in Erinnerung zu rufen brauchts schon laaaanges Überlegen.

Vielleicht, dass

  • der Regen den Garten in sattem Grün erstrahlen lässt und meine allergischen Reaktionen mindert
  • ich eigentlich eine überdurchschnittlich erfolgreiche Arbeitswoche hingelegt habe, was das negative Gespräch mit dem Chef schon wieder ad absurdum führt
  • wir alle gesund sind
  • ich mit den Kindern lustige Momente erlebt habe
  • der Mann heute heimkommt nach 5 Tagen auswärts
  • ab morgen Wochenende ist und
  • die Sonne gerade etwas aufblitzt

Besonders freue ich mich auf meinen Garten!











In diesem Sinne: Ein schönes Wochenende für alle!

Kommentare:

  1. Hallo,
    vielen lieben dank für deinen Kommentar gestern ;o))
    Und bei mir siehts irgendwie fast genauso aus,....
    Freitags ist meist nur Chaosbeseitigung,...weil ich es in der Woche oft nicht schaffe nach der Arbeit,....(oder einfach keine Lust mehr hab!!)
    Kopf hoch,.....grins.....das Wetter wird gut,.....und dein Garten sieht sehr vielversprechend aus,....und es ist Wochenende ;o)))))
    viele liebe Grüße
    Karla

    AntwortenLöschen
  2. Anonym18.4.11

    Hallo Gretel,
    habe neugierig, wie ich nun mal bin, deine Ausführungen und die tollen Bilder innerlich verarbeitet und komme zu dem Schluss: Du hast trotz des quählenden Alltags ganz tolle Beiträge veröffentlicht. Dies oder Jenes macht Mut, da man merkt, dass das Leben kein Wunschkonzert ist.
    Schöne Ostertage
    und liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gretel,

    ich finde das sehr beneidenswert nach so einer Woche noch positive Sachen zu finden, die einem passiert sind. Kopf hoch, die nächste Woche kann nur besser werden ;-)

    lg
    michaela

    AntwortenLöschen