Fischland und Darß

- unser Urlaubsziel.

Seit vielen vielen Jahren besuchte ich mal wieder diese Gegend. 
Wenn der Mann und ich alleine an die Ostsee fahren, bevorzugen wir die entzückenden und beeindruckenden Kaiserbäder auf Rügen oder Usedom.
Den Kindern ist Architektur allerdings Wurscht und so ist Fischland/Darß mit seinen reinen Sandstränden ideal für Familienurlaub. (Mir fehlen eindeutig Steinstrände, da die Hühnergöttersammelei kaum fruchtbar ist. Ausnahme ist der Srand unterhalb der Steilküste von Ahrenshop, ein wenig bevölkerter natürlicher Strandabschnitt, an dem es viel zu entdecken gibt. )




Die Ortschaften sind allesamt klein, die Natür dafür um so größer. 
Oft erreicht man seine Ziele nur per Fahrrad, wegen der Naturschutzgebiete Vorpommernsche Boddenlandschaft.





Was man noch so machen kann, wenn einem die Natur etwas zu viel wird, gibts morgen.

Kommentare

  1. Super schöne Bilder *träum*
    Da würde ich jetzt auch gerne sein...
    Viele liebe Grüße, Marlia

    AntwortenLöschen
  2. Die Bilder sind traumhaft und es klingt auch wirklich toll! Bin gespannt auf die nächsten Berichte. Wir suchen auch nach einem tollen Ziel für das kommende Jahr (familientauglich, natürlich!).
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Neid... mein Urlaub ist noch so lang hin ... Sehr schöne bilder

    lg
    michaela

    AntwortenLöschen
  4. der Oldie27.7.11

    Hallo Gretel,
    super Bilder - vermitteln Erinnerung und Sehnsucht. Für mich ist die Ostsee Faszination pur. Sicher habt ihr euch gut erholt.
    Lb. Grüße von Oldie & Co.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Übrigens kann hier jeder auch anonym kommentieren.