living4family a little bit of this and a whole lot of that

Freitag, 9. Dezember 2011

Dekorationsorgie oder über Geschmack soll man nicht streiten

Man kann ja sagen was man will zu unserer Weihnachtsdeko, nur schlicht oder dezent wäre völlig unpassend.
Bei uns wird Weihnachten heftig geklotzt und nicht gekleckert.

Schwierig ist nur, auch alle Geschmäcker innerhalb der Familie zu bedienen.

Vor einigen Jahren hatte ich auf den Adventskranz mal weisse Kerzen gesteckt. Da hat der Mann mich angesehen, als wäre ich total verrückt geworden. Der Mann braucht ROT.
Naja - gibt ja dann schwierigere Formen, seinen Mann zu beglücken. . .


 



Ich mags eher glitzernd, silber, weiss.



Die Kinder brauchen lustige farbige Deko mit ihrem ganz eigenen Wiedererkennungswert, heisst die Dinge müssen sie schon jedes Weihnachten ihres "langen" Lebens begleitet haben, z.B. die erzgebirgische Räuchermännchensammlung beim großen Kind.
Außerdem gehören natürlich die Basteleien unbedingt gezeigt.






Und so dauert es einige Tage, bis man sich durch alle Kisten gewühlt hat und sich endlich ganz entspannt dem Adventskaffee widmen kann . . . und wenn es auch schon der Dritte ist - ich kanns kaum fassen!

 Freitagsspuch:
 Lied im Advent
Immer ein Lichtlein mehr
im Kranz, den wir gewunden,
dass er leuchte uns so sehr
durch die dunklen Stunden.

Zwei und drei und dann vier!
Rund um den Kranz welch ein Schimmer,
und so leuchten auch wir,
und so leuchtet das Zimmer.

Und so leuchtet die Welt
langsam der Weihnacht entgegen.
Und der in Händen sie hält,
weiß um den Segen!
Matthias Claudius

Ein wunderbares 3. Adventswochenende wünsche ich Euch!

Kommentare:

  1. Danke Gretel, euch auch eine schöne besinnliche Adventszeit.
    Ich habe ja mit Geburtstagen genug zu tun. Gestern hatte auch noch mein Mann.... also weiter gehts ...
    Herzlichste Grüße Heike

    AntwortenLöschen
  2. Bekommt bei Euch jeder eine Ecke?? ich versuche mich immer zu verwirklichen und spätestns wenn die Kinder die Playmobil Krippe rauholen wars das mit meiner Deko ;-)

    dein weiß / silber gefällt mir auch am besten...

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Gretel,

    auch euch einen schönen 3 Advent. Ihr habt es wirklich schön. Jetzt rennt die Zeit, bis hl. Abend ist es nicht mehr lang hin, dehalb geniesst eure wunderschöne Deko und die gemütliche Zeit.:)

    Lasst es euch gut gehn

    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gretel
    Ja, der Adventskranz ist echt.
    Und so einen aehnlichen Engel haben wir auch :)
    Ganz liebe Gruesse und einen schoenen 3. Advent wuenscht Dir
    Shippy

    AntwortenLöschen