living4family a little bit of this and a whole lot of that

Montag, 1. Oktober 2012

F l a u t e

Drachenfest ohne Wind

wie Brot ohne Nutel*la
Mädchen ohne rosa
Oma ohne Fernseher
Papa ohne Auto
Junge ohne Spielekonsole
Mama ohne Kaffee
Opa ohne Computer
Hund ohne Knochen
Torte ohne Sahne
könnte noch seitenlang so gehen - Prinzip ist klar, findet statt, aber mit erhöhtem Frustpegel.





Ganz viele Menschen sitzen auf der Wiese, die Sonne scheint, die Temperaturen liegen über 20 ° C, blauer Himmel, aber leider keine Drachen am Himmel, nicht das kleinste Lüftchen.

 


Das große Kind versucht eine halbe Stunde lange zu laufen laufen laufen, aber der Drachen steigt höchstens 2 Meter. Hat schon was Verzweifeltes, kann man aber als Ausdauerübung für den Sportunterricht schön reden.
Das kleine Kind futtert da lieber eine Zuckerwatte.
Wir genießen die Sonne und verkneifen uns nicht den typischen Elternsatz: "Das haben wir doch gleich gesagt...."
Flaute eben !
Der Herbst ist ja noch lang . . . 





Kommentare:

  1. Ohje, aber wenigstens hat die Zuckerwatte geschmeckt. Manchmal wollen die Drachen aber auch mit Wind nicht steigen, grins.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Gretel, das wäre dir auf Usedom nicht passiert. Also nix wie hin ... an die Ostsee .... :-)

    GLG Heike

    AntwortenLöschen