living4family a little bit of this and a whole lot of that

Donnerstag, 15. November 2012

Grün

Grün - nehme ich heute ganz wörtlich.
Eine der wenigen Grünpflanzen die bei mir überleben darf soll ist die kleine Mimose, an der ich letztens einfach nicht vorbei kam.
Als Kind sah ich sie mal richtig groß in einem Botanischen Garten und seither bin ich fasziniert.

Manchmal rufe ich einfach die Kinder und wir "ärgen" das Mimöschen - sieht aber auch wirklich ganz zauberhaft aus, wenn sich die Blätter ganz ängstlich und schnell schließen, bei der kleinsten Berührung.





Die verrücktesten und tollsten Grünlinge könnt ihr heute bei frau pimpinella anschauen !



Kommentare:

  1. Was für eine Mimose! :D

    (Wusste gar nicht, dass die sich tatsächlich ärgern lässt!!)

    Ganz lieben Gruß
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Meine Mimose ist leider wieder eingegangen...habe sie wahrscheinlich totgegossen...Irgendwie fehlt mir bei Zimmerpflanzen der grüne Daumen...LG Lotta.

    AntwortenLöschen