living4family a little bit of this and a whole lot of that

Donnerstag, 20. Dezember 2012

Assoziation "Vorfreude"


Was anders wäre Freude als Freude machen?“
Lord Byron (1788-1824)







"Vorfreude, schönste Freude....." stimmt schon irgendwie.
 Man freut sich auf etwas Besonderes, es erscheint noch ewig lang hin zu sein und dann ist es ganz plötzlich da und man bleibt manchmal ratlos zurück, weil es schon wieder vorüber ist.
Mit Weihnachten verbindet man das sehr stark.  Ich kombiniere es auch noch besonders mit Urlaub und Ferien.

Schön zu sehen, wie sich die Kinder freuen. 
Schön zu überlegen, wie man anderen eine Freude oder Überraschung machen kann.
Schön wenn (Vor-)Freude im Bauch kribbelt.....

KrümelmonsterAG-Vorfreude  h i e r  .

Kommentare:

  1. Liebe Gretel, das hast du wunderbar beschrieben!!! Ich kämpfe gerade mit dem Einpackpapier und den Geschenkbändern...Einen wundervollen Tag wünscht Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Das hast du sehr schön geschrieben . Du hast es auf den Punkt gebracht . Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. ...richtig liebe Gretel, die Vorfreude ist wunderbar, aber schnell ist alles vorüber, aber der Mensch hat noch viele mehr zu erleben...das wünscht dir

    die Geli

    AntwortenLöschen
  4. Schöner Beitrag, mir gefällt dein Stern so gut.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gretel,

    ja, genauso ist es. Ich frage mich im Moment auch schon wieder, wo ist die Zeit geblieben. So lange haben wir uns auf die Adventszeit gefreut uns nun ist sie fast schon vorbei.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Schöööön!
    Du sagst es

    Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich Dir und Deinen Lieben
    Tina

    AntwortenLöschen