My Home is where my heart is

... darum geht es heute bei der Krümelmonster AG.

Ich lebe wieder in meiner Heimatstadt und fühle mich doch sehr oft als Zugereister.


Heimatzwischenstationen: 3 Jahre Schleswig-Holstein, 15 Jahre Baden-Württemberg. Und das ist vielleicht noch nicht das Ende....

(Sehnsucht Meer)

Mein Herz ist bei meiner Familie in meinem Zuhause - egal wo sich das gerade befindet.






Ein Stück Heimat wurde im Herbst abgerissen. In meiner Kindheit galten diese Häuser als superschick und ich kannte einige Kinder aus diesem Wohngebiet. Wenn ich in der Schule aus dem Fenster sah, dann auf diese "Platten" Lang ist's her!



Kommentare

  1. heimat ist kein geographischer begriff. man trägt sie in sich selbst (andrej sinjawski) und den häusern weinen wir doch keine träne nach, nich wahr???? aber die fotos sind klasse. herzlich niki

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gretel,

    genau so ist es. Aber, mein zu Hause wird auch immer mein Elternhaus sein.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube den meisten geht es so, Zuhause ist, wo das Herz ist.
    glg Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Anonym22.1.13

    Mein Zuhause ist Sachsen...obwohl ich auch ein klein wenig Sehnsucht nach dem Meer habe...aber immer dort wohnen...keine Ahnung...Ich kenne einige Studenten von der Küste, die studieren in Leipzig und sind total begeistert von Sachsen...und möchten gar nicht mehr zurück, komisch, nicht? LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Ich möchte es auch nicht nur an einen Ort festmachen, ich denke es sind die Menschen um uns.

    AntwortenLöschen
  6. Anonym22.1.13

    Irgendwie kommt mir das bekannt vor ... lächel. Ich bin auch in meine Wahlheimat zurück gekehrt und es hat sich viel verändert. Ob ich hier einmal bleiben werde, weiß ich auch nicht, aber ich lebe gern hier.
    Ja, die Plattenbauten, die wurden bei uns auch schon zum Teil zurück gebaut.
    Liebe Grüße von Anne

    AntwortenLöschen
  7. oh, dass kann ich mir gar nicht vorstellen....... wieder da zu wohnen wo ich "am Anfang" war...... :O)
    Hauptsache, DU fühlst dich wohl. Und Meer, das wäre auch was für mich!
    GGGGLG
    Claudi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Übrigens kann hier jeder auch anonym kommentieren.