living4family a little bit of this and a whole lot of that

Freitag, 15. März 2013

KW 11/2013

° Müde!
Ich bin einfach immer müde.
An Mangel an Bewegung oder frischer Luft kann es nicht liegen. In dieser Woche war ich morgens immer über eine Stunde mit dem Caspar spazieren und zusätzlich noch ganz brav im Fitness.
 Meistens gehe ich mit einer netten älteren Dame. Unsere Hunde lieben sich und ich mag es, ihre kleinen Geschichten zu hören.

° Verordnet habe ich mir eine Vitaminkur und viel Tee. Natürlich ist die Wirkung fraglich, aber manchmal hilft ja schon der Glaube daran, dass es hilft.


° An einem einzigen Tag schien die Sonne und das mit voller Kraft. Die Natur, die Menschen alles um mich herum war an diesem Tag völlig anders - gelöst, freudig, übermütig, lustig. Keine Frage, wir brauchen sie ganz dringend, die Sonne!

° Am Wochenende werde ich mit dem großen Kind den "Handschuh" lernen. So einige Zeilen sind noch aus meiner Schulzeit hängen geblieben und die Botschaft ist immer aktuell, man müsste unverschämten Menschen vielleicht  häufiger symbolisch Handschuhe ins Gesicht werfen... Das sind für mich immer die nettesten Hausaufgaben im Gegensatz zu Mathe und Physik ...

° Aber natürlich lassen wir uns von nichts und niemand abbringen, uns mit Ostervorbereitungen zu beschäftigen


Zum Glück gibt es schon fertige ausgeblasene Eier. Irgendwie kann ich mich immer schlecht überwinden so von wegen Salmonellen etc. und bei den vielen Eiern bleibt einem ja auch glatt die Puste weg.....


Der arme Hirsch bekommt zu jeder Jahreszeit etwas anderes um den Hals gebamselt...

° Nächste Woche haben wir es bestimmt überstanden, bis dahin werden die Frühblüher in der Wohnung gehortet. Oh - ich will nicht daran denken, was im Garten wieder alles erfroren ist.

Schönes Wochenende !


Freitagsspruch:

Alles freuet sich und hoffet, 
wenn der Frühling sich erneut. 

(Friedrich Schiller) 


Kommentare:

  1. Liebe Gretel,

    ich bin auch dauermüde. So langsam muss die Sonne kommen. Einen klaren Kopf könnte ich auch gebrauchen, ich mache Sachen, da kann ich selbst nur den Kopf schütteln. Wir hatten auch so einen wunderschönen Sonnentag, wir waren lange spazieren und die Luft tat sooo gut.
    Mir graut es auch davor in den Garten zu gehen, wenn der ganze Schnee dann weggetaut ist, alles sieht dann so matschig und dreckig aus. Und die ganzen Blümlein und Knospen, werden wohl alle erfroren sein.
    Euch auch ein schönes WE und viel Spass beim lernen und bei den Ostervorbereitungen. Jetzt muss ich aber doch noch mal blöd fargen, es gibt fertig ausgeblasene Eier? Oder bin ich jetzt mal wieder blond? Lass mich bitte nicht doof sterben!!

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gretel, momentan gehts mir genauso. Bei mir fehlt definitiv Bewegung. Mir ist es einfach zu kalt aktuell. Eure Deko mit den Zinntöpfen find ich echt hübsch. Und eure Eier auch. Aber wo kann man fertig ausgeblasene Eier kaufen? Da staune ich ja nicht schlecht.
    LG, Bine

    AntwortenLöschen
  3. Ja ehrlich, es gibt (gab) Packungen mit ausgeblasenen Gänseeiern. Einmal habe ich sie bei Wreesmann und dann noch beim Dehner-Gartenmarkt gesehen.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gretel,
    ich bin zur Zeit auch immer sehr müde. (Ein bisschen würde es bei mir natürlich helfen, früher schlafen zu gehen.)
    Heute gibt es hier auch endlich wieder Sonne und blauen Himmel. Euer Eier-Strauß sieht fein aus. Bei mir im Klassenzimmer liegen gerade viele gefilzte Eier. Das macht auch Spaß. Wenn ich gewusst hätte, dass es fertig ausgeblasene Eier gibt, wäre ich vielleicht noch auf eine andere Idee gekommen.


    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Nula

    AntwortenLöschen
  5. Mein Tochterkind hat versucht, den "Handschuh" am Vorabend der Leistungskontrolle zu lernen...gelernt hat sie vor allem, dass diese Zeit nicht ausreicht...war wohl eine Lehre für's Leben...hoffentlich...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Die Müdigkeit kenne ich auch! Ich arbeite mit Eisen dagegen...
    Ich hab tatsächlich selber Eier ausgepustet - aber nur 4 - und die sind schon schön bunt und hängen auch an einem schönen Ast.
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen