KW 15/2013 - Premieren

Am Montagmorgen war der Boden noch fest und hart gefroren, aber dann...
Schönstes Aprilwetter! Sonne, Regen, 10 °C - herrlich - wie man sich über solches Wetter freuen kann, wie allerorts die Laune steigt.

Und so viele "erste Male" für dieses Jahr:
- ohne Mütze und Schal
- mit leichten Schuhen und Jacken
- mit ungefütterten Gummistiefeln zur Hunderunde
- mit offenem Fenster im Auto
- den Heizungsschalter auf 0

Alle Schals, Mützen, Handschuhe, Dauenjacken, Stiefel sind bei uns jetzt verbannt bis zum Herbst - ich werd's nicht vermissen! Falls es noch einmal kalt wird, muss eben 'ne Strickjacke her.
Dafür habe ich meine schöne bunte Tüchersammlung wieder parat.

Wir werden am Wochenende: alle Gartenmöbel aus dem Keller holen, uns einen neuen Grill leisten, im Garten wuseln.

Einen Kasten vor dem Küchenfenster hatte ich schon bepflanzt.


Und meine herrlichen Wildtulpen haben sich leider in der Küche nicht so wohlgefühlt, aber jetzt kann ich sie endlich "auswildern".


Ich wünsche euch allen ein großartiges Wochenende!

Freitagsspruch:

April
Das ist die Drossel, die da schlägt,
Der Frühling, der mein Herz bewegt;
Ich fühle, die sich hold bezeigen,
Die Geister aus der Erde steigen.
Das Leben fließet wie ein Traum -
Mir ist wie Blume, Blatt und Baum.

Theodor Storm



Kommentare

  1. Ich freu mich auch so über die luftigen Dinge des Lebens... und am sonntag 23°? ich hoffe!

    lg

    Michaela

    AntwortenLöschen
  2. Anonym12.4.13

    Liebe Gretel,
    ja wir hoffen auch hier auf ein wunderschönes Wochenende!!!
    Ich wünsch Euch viel spaß :o)))
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Ach Du Liebe, ich kann Deine Freude über den Frühling soooo nachfühlen! Auch wenn es heute in Sachsen total verregnet ist - es ist KEIN Schnee und es ist warm!
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende!!!
    Karoline

    AntwortenLöschen
  4. Anonym12.4.13

    Dein Blumenkasten sieht wundervoll aus! Ja, die Gartenmöbel werden wir auch herausholen...och freue mich schon!!! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gretel,
    Dein Blumenkasten sieht richtig schön aus und wenn Du jetzt aus dem Fenster guckst, bekommst Du automatisch gute Laune...

    Schönes Wochenende, Ophelia

    AntwortenLöschen
  6. ...und ?? Habt ihr alles am Wochenende geschafft? Ich habe schon letzte Woche mit dem Wegräumen der Wintersachen begonnen und auch schon etwas im Garten gemacht. Am Wochenende haben wir uns dann um den Feinschliff gekümmert bzw. mein Mann um die schwereren Teile.
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Übrigens kann hier jeder auch anonym kommentieren.