living4family a little bit of this and a whole lot of that

Montag, 27. Mai 2013

(fast) perfektes Wochenende

Am Freitagabend bin ich mit Wollsocken und Vliespulli ins Bett......

Samstagmorgen klang vergnügtes Gequietsche aus dem Zimmer vom großen Kind, beide Kinder vergnügten sich im Hochbett. Das Geräusch war besser als jedes Vogelzwitschern, weil so selten bei den beiden Streithähnen.

Samstags hatten wir auch großes Wetter-Glück, die Sonne schien, unterbrochen von ein paar dunklen Wolken, die sich aber nicht trauten, Regen auszuschütten. Deshalb konnten wir das Pillnitzer Gartenwochenende genießen - nur das kleine Kind und ich, der Rest fand das "Weiberkram".




Und was neben tollen Stauden (Frauenmantel, Glockenblumen, Schafgarbe usw.) noch in meiner Tasche landete:



Auf dem Rückweg haben wir mit der Fähre die Elbe überquert, machen wir viel zu selten.



Sonntag kam er dann doch, der große Regen, der bis jetzt noch nicht aufgehört hat.

Also sind wir nachmittags ins Kino.


Da maulte das große Kind anfangs auch etwas, ob das nicht so ein blöder Mädchenpferdefilm sei.....
NEIN! Isses nicht!
Der Film ist großartig, fesselnd, humorvoll, traurig, berührend, fantastische Bilder, eine wunderbare Hauptdarstellerin, ein Wahnsinnspferd..........
Wir waren alle begeistert und werden uns die DVD kaufen.

Nur mit meiner Flennerei nimmt das mittlerweile unangenehme Ausmaße an, ich fing ja schon bei der ersten Sequenz an zu heulen und am Ende musste ich echt aufpassen, das mein Geschluchze nicht zu laut wird. Ich setze mich schon immer an den Rand und zum Glück ist es ja dunkel. In diesem Fall hörte man es auch anderswo noch schniefen......

So und heute dann das:



Ach ja - warum fast perfekt?
Dortmund hat verloren.











Kommentare:

  1. Da hattet ihr ja echt Glück am Samstag.Hier regnet es ununterbrochen seid dem Freitag vor Pfingsten.Das ist echt der Hammer.Dazu ist es saukalt.Ich kann echt keinen Regen mehr sehen.Filme haben wir ohne ende geguckt,neue und auch alte.Aber eigentlich will man anstatt auf dem Sofa in der Wolldecke eingerollt liegend,lieber raus in den Garten.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    bei uns möchte irgendwie gar keine Sonne mehr scheinen, habe ich das Gefühl. Sie bietet uns mal ein kurzes Gastspiel und dann verschwindet sie wieder hinter dicken Regenwolken. Da hattet ihr aber ein richtig schönes WE. Ich war am Samstag mit der ganz großen Tochter beim Schweden, mal ganz allein, vogelfrei, war auch schön.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hach, das sind wirklich tolle Bilder!! Glücklicherweise war ich bei dem Fußballspiel emotionslos - und so konnte es mir die Stimmung nicht vermiesen!
    Habt einen guten Wochenstart!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ja, ich persönlich habe am Samstag abend auch gelitten...
    Euer Ausflug hätte mir auch gefallen, ist ja schön, das Deine Kleine da mit Dir mit ist.
    Tolle Vase!
    LG Karoline

    AntwortenLöschen
  5. DAnke für den kleinen Kommentar ;-) mein Großer hat geweint und hässliche Gewaltphantasien in ROT erdacht ;-)

    lg

    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Eigentlich wollten wir ja auch nach Pillnitz, aber da die Wettervorhersagen schlecht waren und vor unserer Haustür ein Töpfermarkt stattfand, haben wir uns letztendlich leider dagegen entschieden. Ja, die Trauer war groß...am Samstagabend...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. Ach, weißt du, ich mag dich... Und ich lese sooo gerne über euer Leben. Das wollte ich mal geschrieben haben!

    Ein schöner Tag... *träller* :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du bist so lieb! Extragruß an dich und das Käferlein!!!!!

      Löschen
  8. Ach du bist sooo süß...ich kenn das mit der Heulerei vor dem Fernseher oder im Kino so gut...ich könnte bestimmt keine Temposchachtel mit dir teilen, wir hätten sie beide schon zur Hälfte des Filmes gelehrt...

    Neulich kam auf irgendeinem Sender " Die Brücke am Fluss" mit Clint Eastwood und ...ähh.. wie hieß sie denn noch...ich weiß es nicht mehr...aber ich hab' soooooooo geheult, ach war das schööööööön!!

    So jetzt aber ein "Garnicht-heul-Tag-weil-Sonne-scheint-Tag"

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Gretel,
    ich glaube gerne, dass das ein (fast) perfektes Wochenende war, schöne Fotos, diese herrlichen Blumen und diesen ganzen Garten-Schnick-Schnack könnte ich auch immer kaufen.
    Ich kann Dich beruhigen, heulen gehört bei solchen Filmen dazu und wie schön, wenn Menschen noch Emotionen zeigen und nicht nur abgebrüht im Sessel sitzen und sich berieseln lassen. Wenn ich so manches Lied höre, dann brauch ich SOFORT ein Taschentuch oder wie der Schweizer sagt, ein Nasentüchli...., dann gehen die Gefühle mit mir durch!
    Liebe Grüße, aus der sonnigen Schweiz!!!!!,
    Ophelia

    AntwortenLöschen
  10. Was für zauberhafte Bilder, einfach herrlich...
    Da bekommt man richtig Lust auf Sommer, Sonne und lachen!

    Ganz lieben Gruß, Michaela

    AntwortenLöschen