living4family a little bit of this and a whole lot of that

Montag, 24. Juni 2013

Mittsommerwochenende







Das Wetter war perfekt! Sonne, Wolken, Mini-Schauer, Lüftchen und Temperaturen um die 25°C.

Allerdings können wir nur noch im Garten sitzen, wenn wir dickschichtig mit Antimückenzeugs eingeschmiert sind , mit Citronellakerzen, Basilikum und Minzöl . Falls ihr noch Tipps gegen die bösartigen Stechtiere habt - gerne her damit!
Und wenn ihr dann noch paar Minütchen übrig habt, drückt noch einmal die Daumen - ich muss heute zum Chirurgen..........


Kommentare:

  1. Wow - da hat alles gepasst :-)
    Liebe Grüße - ♥ Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  2. Dann drücke ich dir ganz doll die Daumen.
    Bei uns war das Wochenende leider verregnet.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich drücke dir auch die Daumen, ist doch klar. Bei uns war das Wetter am WE durchwachsen. Aber ihr hattest ja richtig Sonne, cool. Das hat doch gepasst.Leider habe ich keine Tipps, hast ja scjon alles aufgezählt.
    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ich drücke dir natürlich die Daumen!!! Gegen diese dämlichen Biester ist wirklich kein Kraut gewachsen....wir können abends nicht mehr draußen sitzen...und nachts stören sie mir massiv meinen Schlaf...Ich hätte jetzt gern mal ganz kurzzeitig den Winter zurück....;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. Ich drücke gaaaanz feste!!! hoffentlich hilft es!
    was für eine schöne Mittsommerstimmung, die du eingefangen hast! Gegen Mücken wurde uns vor vielen Jahren empfohlen: Nelkenöl. (gibt's in der Apotheke) Aber nicht großflächig einreiben, das Zeug ist ziemlich heftig. Früher roch es beim Zahnarzt nach Nelkenöl, weil es schmerzbetäubend ist, für unsre Nasen stinkt es relativ scharf, Mücken lieben es auch nicht. Wir haben damit sogar früher die Fensterrahmen eingestrichen... Cirtonella duftet aber ehrlicherweise besser. Dschungelöl sollte es auch beim Globetrotter geben... ja, erst das Wasser und nun die Mücken...
    liebe Grüße, von der JULE

    AntwortenLöschen
  6. hör mir auf mit den mücken - so schade, dass man draußensein nicht mehr genießen kann. daumendrück ganz fest! herzlich Niki

    AntwortenLöschen