Lustige Seefahrt zum Park mit Kirschen und so


Ein Ferienausflugsritual:

Wir fahren mit dem Dampfer von Blasewitz über Tolkewitz nach Pillnitz.
...itz hats hier häufig - kommt aus dem slawischen und bedeutet
"Siedlung, Dorf"



 




Derzeit ist der wunderschöne Schlosspark noch von Flutschäden gezeichnet. Aber nur ein kleiner Teil, deshalb lohnt sich ein Besuch unbedingt.

 
 



Beweisfoto: Ich war hier :-)

Auf dem Rückweg wollten wir noch Himbeeren pflücken, die waren allerdings gerade abgeerntet und so haben wir Kirschen, Marmelade und Honig mitgenommen.

Ferien machen Spaß! (Und schon ist die erste Woche rum - nein so was...)

Schönes Wochenende!

Kommentare

  1. Anonym19.7.13

    Ich finde Ferien auch ganz großartig, liebe Gretel. Wir haben gestern auch eine Schiffsreise unternommen...nur nicht mit so herrlich historischer Kulisse wir ihr...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Schloss Pilnitz - da muss ich auch mal hin - schöne Bilder.

    Liebe Grüße - Monika mit Bente

    AntwortenLöschen
  3. fein! dampferfahren geht immer. und jetzt machen die eintrittsgelder für den park wenigstens sinn.... herzlich niki

    AntwortenLöschen
  4. Was für schöne Fotos, das muss ein ganz herrlicher Tag gewesen sein?! Mal was anderes sehen, das tut soooo gut!
    Und dann zum Schluss noch diese knackigen Früchtchen, lecker!
    Schönes Wochenende!
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder von eurem Ausflug! Schade, dass die Himbeeren aus waren. Himbeeren und Erdbeeren sind für mich das Größte!
    Liebe Grüße1 Sonja

    AntwortenLöschen
  6. Schiffsreise ... das müssen wir auch noch machen ... oh ja.
    Danke für den Tipp, die tollen Bilder und weiterhin zauberhafte Ferien für Dich und Deine Lieben! ♥♥♥

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Übrigens kann hier jeder auch anonym kommentieren.