living4family a little bit of this and a whole lot of that

Freitag, 2. August 2013

time goes by

Ferienhalbzeit
und wieder ein Jahr älter.....
Mit Mama und kleinem Kind im Café Wippler am Körnerplatz gefrühstückt.
Und danach durch die Straßen gebummelt und in den kleinen Kunsthandwerkerläden und Galerien gestöbert (und fündig geworden).
Im "Kleinod" werden Worte, Sätze, Sprüche und Gedichte auf Leinwand gestempelt und als ich meinen Lieblingsringelnatz schwarz auf weiß sah, musste der mit. Ebenso wie die anderen beiden, die nun über meinem Schreibtisch hängen.
 Diese Ecke gehört zu meinen Favoriten in Dresden.







Die Sommerfrisur vom kleinen Kind habe ich mir  hier  abgeschaut.



Wir haben uns aufgebrezelt und wollten abends im Restaurant vom Lingner Schloss essen.
Leider war alles voll und so waren wir die aufgerüschtesten Gäste im Biergarten vom Lingner Schloss bei Bratwurst und Kartoffelsalat :-)




Das Lingnerschloss ist eines der drei Elbhangschlösser gemeinsam mit Schloss Albrechtsberg und Schloss Eckberg.
Auch das sind meine absoluten Spitzenreiter in Dresden.
OK, das Eckberg ist ein etwas steifes Nobelhotel und da sind wir eher selten, aber das Lingner wird durch einen Verein saniert und betrieben und das Albrechtsberg hat einen traumhaften Park, durch den man im heißen Sommer schlendern kann. Also wer mal hier ist - unbedingt besuchen!



Jetzt bin ich 39 d. Das kleine Kind ist immer total erstaunt, wie das denn geht...... es wirft ihr mathematisches Verständnis durcheinander.

Freitagsspruch:
...
The fundamental things apply

As time goes by.

As Time Goes By ist ein Musical-Song von Herman Hupfeld aus dem Jahr 1931. Der Song wurde durch den Film Casablanca weltbekannt. (Wikipedia)


Kommentare:

  1. Liebe Gretel, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag, wünsche dir Gesundheit und Glück! Da hast du dir einen wirklich schönen Ort zum Feiern herausgesucht! Dort hat es uns auch immer sehr gefallen und wir wollen dieses Jahr auch unbedingt wieder hin! Ich werde jedes Jahr 27 ...meine Familie ist daran gewöhnt...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Aaaaalso, jetzt erst mal meinen allerherzlichsten Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!!! Mögest Du viele schöne Stunden in Deinem neuen Lebensjahr verbringen!
    Weißt Du was? Ich lebe 3 km vor der Ringelnatzstadt! Bist Du Fan vom guten Joachim?
    Außerdem - total witzig, vor ca. 1 Jahr besuchte ich mit einer Freundin deren Schwester in Dresden. Da waren wir im Café Wippler.
    Und Dein Erlebnis - total aufgehübscht mit allen Familienmitgliedern im chicen Restaurant nicht reinzukommen und dann in der Dorfgaststätte zu landen - kann ich teilen, ist uns auch schon passiert. Also mir wars ein bisschen peinlich, die Leute gucken dann schon etwas pikiert.
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  3. Ja ich bin ein riesengroßer Fan von Ringelnatz!

    AntwortenLöschen
  4. Niki2.8.13

    Ach wie schön, dass Du geboren bist!
    Gratuliere uns, dass wir Dich haben,
    dass wir Deines Herzens gute Gaben
    oft genießen dürfen ohne List.

    Deine Mängel, Deine Fehler sind
    gegen das gewogen harmlos klein.
    Heut nach vierzig Jahren wirst Du sein
    immer noch ein Geburtstagskind.

    Möchtest Du: nie lange traurig oder krank
    sein. Und nicht Hässliches erfahren. -
    Deinen Eltern sagen wir fröhlichen Dank
    dafür, dass sie Dich gebaren.

    Gott bewinke Dir
    alle Deine Schritte;
    Ja, das wünschen wir,
    Deine Freunde und darunter (bitte)
    Dein - Joachim Ringelnatz -

    herzlich niki

    AntwortenLöschen
  5. Alles Liebe nachträglich zu Deinem Geburtstag und geniess den REst der Ferien
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Meinen allerherzlichsten Glückwunsch nachträglich, liebe Gretel! Ich wünsche Dir alles Liebe, Gute und natürlich Gesundheit!

    Herzliche Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Gretel,

    alles Gute nachträglich zum Geburtstag. Ich wünsche dir ein wunderschönes neues Lebensjahr. Viele gute Begegnungen. Gesundheit. Freude.

    Das ist ja schon lustig, dass wir uns in Bärenfels als Kinder über den Weg hätten laufen können. Ach, Dresden. Da habe ich auch viele schöne Erinnerungen dran. Ich habe meine "Quartiermutter" vom Pioniertreffen noch viele Jahre danach besucht. Aber nach der Wende bin ich nie mehr nach Dresden gekommen. Nur mal vorbeigefahren auf der neuen Autobahnstrecke Berlin - Bayern.

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gretel,
    herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche dir alles Gute für dein neues Lebensjahr!!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch nachträglich !

    Dein Posting ist sehr vielschichtig und hat mir überaus gefallen - in Text und Bild. Die Frisur ist top und der Essplatz mit Aussicht auf die Elbe ein Traum, da wäre ich jetzt auch gerne.

    Liebe Grüße - ♥Monika mit dem Bente-Tier

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Gretel, hier bin ich wieder!
    Heute wieder in der Schweiz eingeflogen :-)
    Die Leinwände mit den Sprüchen finde ich genial, auf sowas stehe ich auch.
    Das Schloss-Restaurant liegt ja fantastisch, dieser Blick von der Terrasse-toll! Eine Bratwurst im Biergarten, das hat doch was,lecker! Und dann noch so stilvoll zurecht gemacht :-)
    Es hat wieder viel Spaß gemacht, Dich auf Deiner Tour zu begleiten!
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Gretel,

    ich wünsche dir noch schnell nachträglich alles Liebe und Gute zum Geburtstag und viel Glück für dein neues Lebensjahr.

    Liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gretel, noch einen naaaachträglichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag! Du siehst, ich bin heute mal ausführlich bei dir unterwegs ;) Und musste gerade feststellen: ich glaub, ich muss mal nach Dresden kommen!

    AntwortenLöschen