living4family a little bit of this and a whole lot of that

Montag, 23. September 2013

Fragen und Antworten

Von Angelika
wurde ich getagged und möchte die Fragen hier beantworten.
Wie immer gebe ich aber Fragen nicht namentlich weiter.


1.
Was gefällt dir am Herbst? 
Anfangs nichts, langsam wächst die Herbstliebe und mir gefallen die Farben, die Erntezeit, das veränderte Licht, die leichte Melancholie, die Gemütlichkeit.

2. Welches Buch kannst du weiterempfehlen?
Schwierig, ich lese kaum Bücher aus aktuellen Bestsellerlisten. Jeden Abend schaffe ich 3 - 4 Seiten aus dem Spiegel bevor ich einschlafe und ab und zu bediene ich mich aus den reichlich vorhandenen Büchern aus meinem Regal.

 3. Dein Lieblingsort? 
Ein menschenleerer Strand.

4. Das wichtigste im Leben ist…? 
Meine Familie.

5. Wovor hast du Angst? 
Vor Krankheiten.

6. Deine Lieblingsfarbe? 
Kann ich nicht eindeutig beantworten. Blau, grau, schwarz, weiß

7. In drei Monaten ist Weihnachten, suchst du jetzt schon nach Geschenken? 
Ich denke schon mal darüber nach und wenn mir etwas ins Auge fällt, würde ich es auch schon kaufen.

8. Wie sieht für dich ein perfektes Wochenende aus? 
Kommt auf meinen Müdigkeitsstatus an, entweder gemütlich auf dem Sofa oder ein schöner Ausflug. Auf jeden Fall ein großes Frühstück.

9. Frühaufsteher oder Morgenmuffel? 
Ich stehe zwar nicht gerne früh auf, bin aber komischerweise morgens immer am produktivsten…

10. Dein Lieblingsseite im Internet? 
Living4family.blogspot.com – ist doch klar J damit vertrödel ich ja auch die meiste Zeit und alle meine Lieblingsseiten gibt's von da aus zu sehen.

Einen guten Start in die neue Woche!

Kommentare:

  1. Danke für deine tollen Antworten,so wissen wir ein Stück mehr von dir.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gretel,
    Frage eins hast du mit mir schon mal gemein. Und auch bei Frage acht verhält es sich ähnlich. Nichts geht über ein ausgiebiges, gemütliches Sonntagsfrühstück.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Gretel,

    manche Antworten könnten doch auch direkt von mir kommen :) Es ist schon immer wieder erstaunlich, was man bei einem solchen Fragespiel über den anderen erfährt und man doch auch bemerkt das da Gemiensamkeiten sind. Finde ich eigentlich ganz schön.
    Ich wünsche euch auch ein guten Wochenstart

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. Ein ausgiebiges Frühstück gehört auch bei mir GANZ sicher zu einem gelungenen Wochenende:) LG; Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Schön, dich ein bisschen mehr kennenlernen zu dürfen, liebe Gretel! zu dem Bollhagen Geschirr, ich hab es als Gedeck für 2 Personen, alles fing mit 2 Teetassen incl. Untertassen an, einem Flohmarktfund für 5 Euro. Ich wusste, dass das Geschirr vom design her kunstgewerblich war, aus der Bauhauszeit und habs natürlich gekauft. Nach und nach bekam ich noch 2 Kuchenteller, eine Schale und schließlich die schönen Mini Sahne und Zuckerschale dazu. Im Dezember habe ich das mal gepostet. "Tea für two" heißt der Post. Aber es geht mir wie dir, das Bollhagen -
    Geschirr ist sehr empfindlich, es bekommt schnell kleine Macken, ich hüte es - aber eigentlich sollte man es benutzen! Also: nur Mut zum kleinen Alltagsluxus, zumal wenn er im Schrank auf dich wartet! liebe Grüße, JULE

    AntwortenLöschen