living4family a little bit of this and a whole lot of that

Freitag, 20. September 2013

Wer die Wahl hat, hat die Qual

Nützt nüscht, da müssen wir jetzt hin.
Also zweimal schlafen, lecker frühstücken und dann Kreuzchen machen!



Man kann ja am Sonnabend bei einem netten Herbstspaziergang noch einmal seine Gedanken sammeln :-)



Freitagsspru(e)ch(e):

Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.
Otto von Bismarck

Beliebtheit  sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
Orson Welles

Demokratie heißt, die Wahl haben. Diktatur heißt, vor die Wahl gestellt sein.
Jeannine Luczak




Kommentare:

  1. schöne Bilder. und ja, falls es nicht regnet, steht für Sonntag ein Herbstspaziergang auf dem Plan.
    wählen waren wir schon, aber Mr. sjoe darf sich als Wahlhelfer noch damit rumschlagen. ich freu mich schon sehr auf endlich wieder plakatfreie Straßen!

    LG

    sjoe

    P.S.: danke für deinen Kommentar zu meiner Lou. Kind hat sie heute gleich wieder angezogen =)

    AntwortenLöschen
  2. Ich gehe wählen...ganz klar...schon um nie wieder so eine Farce der DDR-Wahlen zu erleben...und um Rechts-und Linksextremen keine Chance zu bieten. Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Huhu,

    ja die Wahl, werde wohl hingehen, aber ich weiß noch nicht so genau, wo mein Kreuzchen landet.
    Am WE soll das Wetter ja richtig gut werden, da kann ein schöner Spaziergang geplant werden.

    Lg und ein schönes We
    wünscht euch Barbara

    AntwortenLöschen
  4. stimme zu, muss man machen, auch wenn es vielleicht nicht so einfach ist, weil man sich nirgends so ganz aufgehoben fühlt. zur not gibt es bestimmt eine tierschutzpartei, da kann man nicht viel falsch machen *doppelgrins. herzlich niki

    AntwortenLöschen
  5. Ja, einfach wird es nicht für mich dieses Mal, denn eigentlich kann ich niemanden 100%ig unterstützen. Aber nur mit der Wahl kann man was beeinflussen, so hofft man doch!
    Ich wünsche Dir ein schöne Wochenende!
    LG Karoline

    AntwortenLöschen
  6. Ja, der letzte Spruch hat besonders für uns Bedeutung, da wir beide Seiten kennen gelernt haben. Mein Großer ist 18 und für ihn wird es die erste Wahl sein. Bin gespannt....Man muss nur ganz fest daran glauben, das die eigene Stimme was nützt...

    Einen schönes Wahl-Wochenende
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin auch manchmal überfordert mit den ganzen Abstimmungen hier bei uns in der Schweiz - wir stimmen am nächsten Wochenende wieder über etwa 7 verschiedene Themen ab. Um richtig wählen zu können braucht es jeweils auch Zeit sich in das Thema "einzuarbeiten" und ich habe das Gefühl, dass viele Leute das nicht richtig tun und nicht wirklich überlegt stimmen gehen.

    AntwortenLöschen
  8. Ach, herrlich diese Zitate! haben wir nicht dennoch häufig das Gefühl, das die schlechten Doppelgänger von Donald Duck und Konsorten in Berlin im Parlament sitzen? irgendwie schon. Aber immerhin bleibt uns ein Herr B. aus Italien erspart. Und so werde ich morgen natürlich auch wählen gehen.
    Aber abgesehen davon wünsch ich dir mit deiner Familie, allen 2 und Vierbeinern ein schönes Wochenende! herzliche Grüße, JULE

    AntwortenLöschen