living4family a little bit of this and a whole lot of that

Freitag, 20. Dezember 2013

Endspurt, nö Endspaziergang

Die letzte Woche vor Weihnachten ist nun auch vorbei.

Ich habe mir noch eine Grippeschutz-Impfung abgeholt
Bei  OXFAM  einen Korb mit verschiedenen Sachen abgegeben, ich bin sehr froh, dass es endlich auch in Dresden einen Oxfam-Laden gibt. Natürlich bringe ich nicht nur, sondern nehme auch immer eine Kleinigkeit mit, diesmal 3 große Strohsterne.



Kühl- und Eisschrank sind gefüllt.
Unser Dessert für Heiligabend habe ich mir aus der Sendung "Mein schönes Land TV" abgeschaut, ist in 5 Minuten fertig und schmeckt bei uns garantiert allen.

Vier Gläser sind mit Creme und Himbeeren gefüllt. © NDR / Medienkontor Fotograf: Isabell Hayn Foto NDRfernsehen

Koch/Köchin: Gabriela Depenau
Sendung: Mein schönes Land TV
Letzter Sendetermin: 15.12.2013


Über die Schule kann ich in diesem Jahr auch nicht meckern. In der letzten Woche noch 4 Tests bzw. Klassenarbeiten schreiben hatten wir schon oft in den vorigen Jahren. In diesem Jahr nix. Genial! Hilft enorm beim Entspanntsein. Heute ist beim kleinen Kind Adventssingen und beim großen Kind ein Weihnachtsvolleyball-Turnier gemeinsam mit den Lehrern.

Mir persönlich habe ich noch ein kleines Weihnachtsgeschenk gemacht. Als Gegenstück zur gemixten Krippe:


gesehen bei: deko-impressionen.blogspot.de/

bestellt hier:
klick
Ja - (m)eine typische Internetbestellung, gibt's sonst nirgends ;-)


Das große Kind hat sich für Samstag noch einen Übernachtungsgast eingeladen.

Wir werden am Wochenende Verwandtschaft besuchen.

Ein behagliches frohes 3. Adventswochenende wünsche ich euch!

Freitagsspruch:

Und so leuchtet die Welt langsam der Weihnacht entgegen,
und der in Händen sie hält, weiß um den Segen.
 Matthias Claudius



  • Danke Lotta - ich meinte den 4. Advent





Kommentare:

  1. Guten Morgen Gretel,
    na, das ist ja mutig mit der Impfung, ich hoffe, Du bleibst von Nebenwirkungen verschont!
    Übernachtungsgast haben wir auch heute hier und morgen laden wir kurzfristig vielleicht noch zum Glühweintrinken ein - ein bisschen Adventsstimmung auch bei Frühlingstemperaturen, Abends wird es ja doch etwas kühler. Unsere Freunde aus Hongkong sind heute angekommen, die werden wir besuchen. Arbeiten haben die Kinder noch einige geschrieben, aber die Alternative wäre direkt nach den Ferien gewesen, dann lieber so :-) Hab ein schönes Wochenende, liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles bestens verlaufen. Ich war danach nur ein wenig müde, das ist aber nicht aufgefallen, weil ich immer ein bisschen müde bin ;-)

      Löschen
  2. Liebe Gretel, bei uns lief es in der Schule nach Plan...die letzte Arbeit wurde gestern geschrieben...( vielleicht weißt du ja auch bloß nichts von einer Arbeit...grins.). Die Sterne sind wunderschön! Am Wochenende kommt der 4. Advent...ich erwähne es nur, nicht dass du denkst, du hast noch eine Woche Zeit für Weihnachtsgeschenke...ha, ha, ha....Ich wünsche dir ein wundervolles und entspanntes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach du meine Güte! Ja, natürlich der 4. Advent! Also ganz so tiefenentspannt ist wahrscheinlich auch nicht gut für den Geist ;-)

      Löschen
  3. Liebe Gretel,
    Dir und Deiner Familie einen schönen 4.Advent, macht es Euch schön kuschelig.
    Liebe Grüsse, Ophelia

    AntwortenLöschen