living4family a little bit of this and a whole lot of that

Donnerstag, 9. Januar 2014

Im Januar brauch ich einen Hauch von



ROSÉ.

Ihr erinnert euch vielleicht an das Holzhäuschenset, das ich bei Sonja gewonnen hatte. So einfach naturbelassen gefallen sie mir eigentlich am besten, aber da es so viele schöne Häuschen waren, haben wir uns entschlossen, einige anzumalen. Den Anfang haben diese zwei gemacht, die wir mit zartrosa Akrylfarbe gestrichen haben. Es ist nur ein Hauch von Rosa und da wir keinen Lack benutzt haben, kommt die Holzmaserung noch schön durch.
Für unsere Sommerdekoration werden wir sicherlich noch eins oder zwei in einem zarten hellblauen Ton streichen.


 Der Kerzenständer ist eine Hobbydrechslerei aus DDR-Zeiten...und ich habe 1,- Euro dafür bezahlt.



Mein Adventskranz ist ganzjährig verwendbar...


Und diese Holzkiste habe ich 3 Wochen vor Weihnachten beim Haus meiner Mutter aus dem Müll gefischt.
Die ist richtig schwer und ich habe sie mit dem großen Kind nach Hause geschleppt. Der Deckel fehlt und die Kiste war in einem erbärmlichen Zustand und sah übel aus. Obwohl der Mann ja meine Sammelaktionen schon gewöhnt ist, war er diesmal echt etwas sauer, weil ich solchen sperrigen Müll anbringe. Er meinte, es würde sehr aufwendig werden, das Teil nutzbar zu machen.
Im Baumarkt habe ich mir einen Deckel zusägen lassen und dann habe ich die Kiste abgesaugt und mit lösungsmittelfreiem Holz-Grundieröl natur gestrichen, 2 x. Ich hatte das noch nie vorher benutzt, aber es wirkte Wunder. Das Holz saugte die Flüssigkeit ein, es wurde dunkler, sauber und die Maserung kam hervor. Es war also letztlich kaum Aufwand und jetzt sind wir alle froh über das Schmuckstück, der Weihnachtsbaum hatte sich schon sehr gut darauf gemacht.

Und was haben der Mann, Johnny Depp, Jan Josef Liefers, Nicolas Cage, Till Schweiger, Brad Pitt, Johannes B. Kerner gemeinsam - ich meine jetzt außer Erfolg und gutem Aussehen - ?
Sie sind oder werden gerade ein halbes Jahrhundert alt.
In  Deutschland war das der geburtenstärkste Jahrgang überhaupt.
Wie die anderen Herren so feiern weiß ich natürlich nicht, aber wir sind mal kurz auf Usedom.


Gretel - die Möwen-Domteurin
Usedom, November 2010
meine Güte, so lange ist das schon wieder her ....


Kommentare:

  1. Liebe Gretel, Du hast es soooo schön bei Dir! Und Dein Verlangen nach Rosa kann ich gut nachvollziehen, habe mir nämlich rosa Hyazinthen gekauft, weil mich die Farbe so ansprach. Wir lieben auch Usedom, sind meistens in Bansin weil wir da so eine schöne FeWo aufgetan haben.
    Da wünsche ich Euch viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  2. Bei mir ist schon ein helles Blau eingezogen. Aber Rosé kann ich mir auch gut vorstellen.
    Schön, dass die Häuschen bei euch angekommen sind und gut gefallen!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Rosa ist gut,Frabe braucht man(Frau) sonst wird es zu trostlos.
    Die Kiste ist toll,ich hätte sie bestimmt auch nach Hause geschleppt.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Niki9.1.14

    siehst du mein grünes gesicht?
    gaaanz viel vergnügen wünsche ich euch.herzlich niki

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Kiste, liebe Gretel! Ich mag ja auch lieber die recycelten Möbelstücke...Toller Ort, so ein Ereignis zu feiern! Viel Freude! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Die Kiste hätte ich auch gerettet, sieht doch jetzt wieder wie neu aus. Und sie Männer stöhnen immer bei unserer Sammelleidenschaft, oder (meiner jedenfalls, aber wenn dann alles fertig ist, findet er es meistens auch gut)?! Die hellen Frühlingsfarben tuen der Seele gut und verkürzen die Zeit bis es dann tatsächlich soweit ist.
    Übrigens, zwischen dem Wildschein und mir war Gott sei dank ein Zaum ;-).
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,
    also die Kiste hätte ich auch mitgenommen, total tolles Teil. Hihi, die Sammelleidenschaft der Frauen.Kann den Mann schon in den Wahnsinn treiben. Oh ihr fahrt nach Usedom, cool- das wird bestimmt toll. Viel Spaß.
    Ist schon komisch, wenn man die Weihnachtssachen verpackt hat, ist die Wohnung so rein und klar, da braucht man immer was Frisches dazu.

    Lg
    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Usedom ist toll!
    Die Deko ist richtig schön. Richtig warm.... Die Kiste ist der Hammer - ich liebe solche Möbelstücke. Hab auch dies oder das schon aufgemotzt. Eine Kiste fehlt noch. Steht zwar schon lange auf meiner Wunschliste, habe aber einfach noch keine gefunden.

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Ich war leider noch nie auf Usedom :-(
    Die Kiste war im Müll? Was manche doch wegwerfen!!! Die hätte ich auch rausgefischt.
    Der Kerzenständer wäre auch meins ;-)
    Ganz liebe Grüße
    und viel Spaß auf Usedom
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Deine Deko gefällt mir sehr. Ist zwar noch winterlich mit den Zapfen und so aber von den Farben her schon ganz leicht Frühlingshaft. Von mir aus könnt jetzt Frühling werden.

    AntwortenLöschen
  11. Deine Deko ist super, liebe Gretel! Ich mag auch sehr gerne Pastelltöne am Jahresanfang - hat das was zu bedeuten? Egal, schön ist es! Die Ostsee ist bestimmt toll im Winter. Ich wünsche Euch viel Spaß. Hab' es sehr schön!
    Liebe Grüße von
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. wie gut, dass du die Kiste mitgenommen hast, sie ist wunderschön geworden!

    und alles Gute an den Herrn mit dem halben Jahrhundert! ich hoffe, ihr habt es schön auf Usedom, wir waren bis heute am entgegengesetzen Ende von D...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Gretel,
    dann eine schöne Zeit auf Usedom und eine schöne Feier. Mein Mann hatte letztes Jahr 50. und dieses Jahr ganz viele Freunde von ihm, das wird ein Jahr der Geburtstagsfeiern....
    Gut, das du die Deckelidee hattest für die Kiste, sieht toll aus mit dem Fell und der Deko.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  14. Wie witzig ... einige der Herren hatte ich älter vermutet *hüstel* ...
    Hat denn wenigstens einer von denen verlauten lassen, wo wir feiern werden? ;0)))

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Gretel
    So schön sieht's bei dir zuhause aus mit all diesen Naturmaterialien - deine Fotos gefallen mir sehr!
    Toll ist auch deine gerettete Kiste geworden! Zum Glück hast du sie noch entdeckt, bevor die Müllabfuhr kam!
    Liebe Grüsse
    Sarah

    AntwortenLöschen