living4family a little bit of this and a whole lot of that

Mittwoch, 20. August 2014

Ahoi


Vor einigen Jahren noch wäre ich nicht in den letzten Ferientagen in den Urlaub gefahren.

Da hieß es noch 'wir müssen uns jetzt seelisch, moralisch und praktisch auf den (Schul-) Alltag einstellen'.
Mittlerweile weiß ich, dass in der ersten Schulwoche sowieso nichts passiert
 und wir diese noch genug für Vorbereitungen und Organisation nützen können.
Inzwischen mag ich den Urlaub am Ende der Ferien, weil man sich so lange darauf freuen kann, 
man den Sommer verlängert und vor allem, 
weil man am Urlaubsort ankommt, wenn die meisten schon wieder abgereist sind.

Der Mann fragt, wieso wir von der Elbe an die Elbe in den Urlaub fahren...
Wir haben ein Häuschen am Deich, wo die Elbe in die Nordsee mündet.

Ich hoffe, die Sonne hat noch ein wenig Energie für uns übrig.

Macht's gut, bis bald!

Bin gespannt wie die Muscheln in der Nordsee aussehen :-)

Das große Kind hat aus Italien für mich eine Menge mitgebracht:





Kommentare:

  1. Boah, die Muscheln sind ja toll! Solche habe ich noch nie gefunden....Könnte natürlich daran liegen, dass ich noch nie in Italien am Meer auf Muschelsuche war.Ich denke, das kommt auf meine To-Do-Liste.
    Ich wünsche Euch tolle Urlaubstage!! Genießt den Sommer dort oben, während wir uns hier schon mal auf den Herbst einstellen (hoffentlich hat der Sommer hier nur eine kleine Pause eingelegt).
    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  2. Das machen wir auch gerne, den Urlaub am Ende der Ferien verbringen. Die letzten Tage nochmal so richtig auskosten ist doch herrlich. Solch tolle Muscheln haben wir noch nie am Mirttelmeer gefunden.
    Ich wünsche euch ganz wunderbare Urlaubstage! Habt es fein und grüß mir das Meer!
    Herzliche Grüße,
    Gina

    AntwortenLöschen
  3. Einen schönen Urlaub wünschen wir euch !

    Muscheln sammeln gehört natürlich dazu - wo an der Elbe ist es denn?

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nachbargemeinden sind Friedrichskoog, Kronprinzenkoog und Neufelderkoog, sagt die Landkarte :-)

      Löschen
  4. Huhu,
    oh, ich wünsche euch einen ganz tollen Urlaub, mit guter Erholung, viel Spass, Freude und viel Sonnenschein. Ach, ich habe es auch immer geliebt, die letzten Wochen der Ferien in den Urlaub zu fahren. Geht aber leider nicht mehr. In den letzten Ferienwochen ist in der Firma meines Mannes, Hochalarm. Nunja, egal, Hauptsache Urlaub, gell.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gretel, ich wünsche dir einen wundervollen Urlaub...mit viel Sonnenschein...und guter Erholung...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Hab wundervolle Urlaubstage, liebe Gretel! Genieß die Zeit ohne Termine, Verpflichtungen etc. und hab es einfach nur schön!!! Lieben Gruß ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub.Ihr fahrt zur Nordsee? Ich wohne ja nah bei der Nordsee,ich hoffe du hast Regensachen und Wintersachen im Gepäck.Ich hoffe das war jetzt nicht zu gemein?
    Erholt euch gut.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ich wünsche Euch schöne und erholsame Ferien und grüßt mir meine alte Heimat, die Nordsee, die ich manchmal schon vermisse :-(
    Liebe Grüße, bis demnächst, Ophelia

    AntwortenLöschen
  9. ...ich wünsche euch schöne und erlebnisreiche Urlaubstage, liebe Gretel,
    und dass die Sonne es gut mit euch meint...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen