living4family a little bit of this and a whole lot of that

Freitag, 17. Oktober 2014

Ein wenig üppiger

darf es jetzt bei mir sein.
Farbtupfer sind eingezogen und die dekorativen Rumsteher sind auch ein wenig mehr geworden.










Das Wetter ist zwar oft noch sehr schön, aber es ist jetzt schon so zeitig dunkel.
Außerdem liegt gerade so viel an, der Kalender ist voll gewesen in den letzten Tagen
und da muss ich mich heimelig fühlen, um auszuspannen.
.
Während der Rest der Familie nächste Woche mal wieder urlaubt, muss ich mit 
Lärm, Dreck, ohne warmes Wasser und hoffentlich netten Handwerkern zu Hause bleiben.
Schornstein und Heizungsanlage werden erneuert, hoffentlich ist in 3 Tagen alles erledigt.






Trotzdem schön, dass Ferien sind.

Ein gemütliches Wochenende!


Freitagsspruch:

Im Herbst

Der schöne Sommer ging von hinnen,
Der Herbst, der reiche, zog ins Land.
Nun weben all die guten Spinnen
So manches feine Festgewand.


Sie weben zu des Tages Feier
Mit kunstgeübtem Hinterbein
Ganz allerliebste Elfenschleier
Als Schmuck für Wiese, Flur und Hain.



Ja, tausend Silberfäden geben
Dem Winde sie zum leichten Spiel,
Sie ziehen sanft dahin und schweben
Ans unbewußt bestimmte Ziel.



Sie ziehen in das Wunderländchen,
Wo Liebe scheu im Anbeginn,
Und leis verknüpft ein zartes Bändchen
Den Schäfer mit der Schäferin.

Wilhelm Busch





Kommentare:

  1. Baustelle und dann mittendrin ... Du Arme. Sei tapfer. Ich drücke ganz feste die Daumen, dass dieser Zustand nicht allzu lange andauern wird.
    Deine Deko gefällt mir super gut. (Hach, wenn ich doch nicht immer so dekofaul wäre ...) :0.

    Alles Liebe,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Deine Hagebutten sehen toll aus. Ich habe dieses Jahr nirgendwo schöne Hagebutten gefunden -(
    Baustellen im Haus sind immer eine Nervenprobe - ich wünsche Dir, dass alles schnell erledigt ist! Und schönes Wetter! Dann kannst Du wenigstens für einige Zeit in den Garten flüchten.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Leni

    AntwortenLöschen
  3. Deine Farbtupfer gefallen mir sehr! Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Gretel, deine herbstliche Deko schaut sehr gemütlich und vor allem herbstlich aus. Wirklich sehr schön!
    Wünsche dir, dass die Bauarbeiten in eurem Haus so schnell wie möglich beendet sind und du dann mit deiner Familie kuschlige und ruhige Herbsttage in euren schön dekorierten 4 Wänden verbringen könnt.
    Liebste Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gretel, Deine Deko ist wunderschön geworden, die kleinen Tierfiguren gefallen mir besonders....
    Viel Spaß mit den hoffentlich netten Handwerkern nächste Woche.....
    Liebe Grüße und ein sonniges Wochenende, Ophelia

    AntwortenLöschen
  6. ...schöne Farbtupfer hast du verteilt, liebe Gretel,
    ja, mach es dir schön warm gemütlich bevor die Heizung abgeschaltet wird...ich drück die Daumen, dass alles glatt und schnell vorüber geht,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Farbtupfer hast Du. Gefällt mir gut.
    Hab ein gemütliches Wochenende und dass nächste Woche alles glatt geht mit den Handwerkern
    wünscht Dir
    Katala

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen Gretel,
    Hagebutten in der Vase sind herrlich im Herbst. Leider gibt es hier sehr wenig davon, in Franken hatte ich damit kaum Probleme.
    Wegen deiner Anfrage schicke ich dir mal eine Mail bzgl. alter Apfelsorten.
    Ein schönes Wochenende
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Farben gibt es bei dir.Ich liebe diese Töne im Herbst.Irgendwie braucht man das auch.Ich wünsche euch weiterhin schöne Ferien.
    Wir müssen noch ein paar Tage durchhalten.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wie gemütlich bunt - und Erinnerungen kommen beim Ansehen des Hirsches und der Rehe, denn meine Mutter hatte früher eine kleine Sammlung als ich Kind war ...

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  11. Oh liebe Gretel bei dir sieht es soooo schön aus! Bei dir zuhause würde ich mich bestimmt auch sehr wohl fühlen! Wunderschön hast du alles dekoriert!
    Liebe Grüsse schöne Ferien wünscht dir
    Sarah

    AntwortenLöschen