living4family a little bit of this and a whole lot of that

Freitag, 3. Oktober 2014

Feiertag







... und wenn ihr dann in vielen Jahren sterbend in eurem Bett liegt, wärt ihr dann nicht bereit jede Stunde einzutauschen von heute bis auf jenen Tag, um einmal nur, ein einziges Mal nur wieder hier stehen zu dürfen, um unseren Feinden zuzurufen: "Ja sie mögen uns das Leben nehmen, aber niemals nehmen sie uns - UNSERE FREIHEIT!!!"
William Wallace

Die Freiheit ist wie das Meer: Die einzelnen Wogen vermögen nicht viel, aber die Kraft der Brandung ist unwiderstehlich.
Václav Havel

Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
George Orwell

Kein Diktator, kein Aggressor kann für längere Zeit ein besiegtes Volk mit Waffengewalt unterdrücken, nichts im Universum ist stärker und ausdauernder als der Wunsch nach Freiheit, gegen diesen Wunsch kann keine Regierung bestehen ebenso wenig ein Tyrann mit seiner Armee ...
G'Kar / Babylon 5

Als ich aus der Zelle durch die Tür in Richtung Freiheit ging, wusste ich, dass ich meine Verbitterung und meinen Hass zurücklassen musste, oder ich würde mein Leben lang gefangen bleiben.
Nelson Mandela

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.
Voltaire


Kommentare:

  1. Ach ja...liebe Gretel...wir beide verstehen uns...Ich wünsche dir einen wunderbaren Tag ( morgen bin ich übrigens in deiner Nähe...;-)). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gretel, Du sprichst mir aus der Seele. Heute ist ein Feiertag, der mir immer wieder ans Herz geht.
    Ich bin heute in DD, meine Tochter tanzt im Landtag!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karoline, ich hoffe ihr hattet einen schönen Tag. War bestimmt sehr aufregend und du warst stolz auf dein Mädchen:-)
      Überhaupt hoffe ich, dass es euch allen gut geht, vermisse deinen Blog. Liebe Grüße

      Löschen
  3. Einfach nur ♥♥♥ ...
    Ein schöner Post!

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Gretel,

    das ist ein wirklich schöner Post, ich mag ihn. Viele Erinnerungen kommen hoch.

    Lg
    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ja. Und ich erinnere mich noch wie ich vor dem Radio heulte - vor Freude - und an die Verwandtschaft "drüben" dachte - die auch sofort kam :-)
    Ach, so viele Erinnerungen ...

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  6. Ja! Vor allem dem Voltaire.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  7. Auch bei schlechtem Wetter ist der Strand einfach schön!

    AntwortenLöschen