living4family a little bit of this and a whole lot of that

Mittwoch, 12. November 2014

Nicht dass ich mich beschweren will ...

nein nein.

Aber ein wenig abnorm ist das Novemberwetter hier schon.





Aufgenommen am Wochenende.



Und ein Päckchen habe ich erhalten.
Beim Gewinnspiel von Christine hatte ich Glück.
Ich freue mich sehr.
Die Backförmchen werde ich für den Geburtstag vom kleinen Kind aufbewahren.
Der Stempel "Mit Liebe gemacht" passt natürlich gerade wunderbar in diese Zeit, kann man doch jetzt damit alle kleinen gebastelten Weihnachtsgeschenke gestalten.
Dankeschön, Christine.



Abends das erste Mal seit ungefähr 12 Jahren nicht mit den Kindern Laterne gelaufen.
Es folgt zwar noch der Martinsumzug von der Schule, aber das ist nicht das Gleiche...


Schönen Mittwoch!




Kommentare:

  1. Das sind wieder mal wunderbare Bilder. Ich finde das Wetter derzeit genial komisch ;-)
    Wir hatten gestern auch gerade Laternenumzug (schon der dritte in dieser Saison). Und mir wurde dabei ganz deutlich, dass es wohl auch der letzte gewesen sein wird. Wir Mütter trugen pro forma die Laternen und hatten dabei auch ein tolles Gespräch, aber für die Jungs war das nichts mehr. Besonders nicht das gemeinsame Singen. Schade...

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  2. ...so schön golden, liebe Gretel,
    sieht das Laub auf deinen Bildern aus...ich bin froh, dass auch der November sich noch viel so zeigt...heute allerdings hier nicht,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gretel,
    Ich vermisse unseren Martinsumzug sehr. In Erlangen war es das wichtigste Kinder-Ereignis des Novembers und ich fand auch die Martins-Geschichte sehr bewegend. Mein 'Großer' hat von dieser christlichen Erziehung sehr viel mitgenommen.
    Ja, das Wetter, ich bin einfach nur begeistert und kann mir gar nicht vorstellen, dass die Weihnachtsfichte bald auf dem Freiberger Markt stehen wird.
    Liebe Grüße, Siggi

    AntwortenLöschen
  4. Goldig, goldig, liebe Gretel, ein Wetter zum Verlieben. War bei uns leider nicht ganz so schön. Teilweise hatten wir Hochnebel. Tiefnebel jetzt und viel Regen.
    Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne ....
    Wir waren wieder dabei. Ich dachte auch, meine Kids sind zu groß dafür. Denkste. Es war die schönste Überraschung als ich sagte, zieht euch warm an, wir gehen.
    Die großen Kinder dürfen dann eine Fackel bei der hiesigen FFw erwerben und tragen. Anschließend Lagerfeuer und Grillwurst bzw. Boulette ist doch auch mal schön.
    Hab einen schönen Tag. GLG Heike

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine bunte Blätterpracht - goldgelb ist doch die schönste Herbstfarbe - und obenrum ein Sommerhimmel, das ist schon irgendwie putzig :-)

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Gretel, das sind ja besonders schöne Herbstaufnahmen. Die Farben wie aus dem Katalog... So schön ist es halt bei uns an der Elbe. Auch wenn ich es vielleicht schon geschrieben habe, so bin ich doch froh über jeden Novembertag dieser Art. Denn das graue, nasskalte Wetter ohne Schnee wird noch früh genug kommen.
    Freue mich, wenn du mit deinem Gewinn etwas anfangen kannst ;-).
    Liebe Grüße.
    Christine

    AntwortenLöschen
  7. Naja...der Petrus hat es dir wohl doch krumm genommen...denn jetzt ist es grau...;-). Schöne herbstliche Bilder! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  8. Du hast so so schöne Herbstfotos! Hier ist das nasse Grau angekommen...und auch der Martinszug fiel ins Wasser.Seufz.
    Aber irgendwo muss ja auch die Sonne scheinen und ich gönne es Dir :-)
    LG Leni

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,
    also bei uns ist es sehr wechselhaft das Wetterchen. Auch zwischendurch mal richtig kalt. Aber deine Fotos sind super,so richtig strahlend.
    Ürigens durften wir die Elche jetzt auch bewundern. Sie haben sich gezeigt, hurra.
    Da hast du aber schöne Nettigkeiten gewonnen. Herzlichen Glückwunsch und viel Spass damit.
    LG

    AntwortenLöschen
  10. Was für schöne Bilder, genieße das Wetter noch....bei uns war es die vergangenen Tage schon trübe und heute regnet es....Aber wir wollen nicht klagen....Der Laternenumzug war immer was ganz Tolles als Kind, ich habe hier in der Schweiz noch keinen gesehen....
    Schönen Abend noch, Ophelia

    AntwortenLöschen
  11. Bei einem solch strahlenden Sonnenschein kann man sich in der Tat nicht beschweren :-D Bei uns im Osten Deutschlands ist es zwar nicht ganz so sonnig, dafür aber immer noch ungewöhnlich warm. Ich bin jetzt schon gespannt, ob wir dieses Mal dafür einen besonders kalten Winter bekommen - Im letzten Jahr war es ja eher mau...

    AntwortenLöschen
  12. Aber die Bilder sind toll. Leuchtender November ...

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen