living4family a little bit of this and a whole lot of that

Mittwoch, 3. Juni 2015

An der Wand




Leere Wände - nichts für mich.
Immer mal wieder wechseln die Bilder und Rahmen.


Den Setzkasten und den Teller habe ich ertrödelt, 
daneben hängen momentan die Fotos vom Ozeaneum auf Leinwand.

Deshalb konnte ich auch nicht widerstehen - nein - ich habe mich sogar gefreut, 
die Firma prentu (www.prentu.de) zu testen.

Ja, wollte ich gerne, weil es genau mein Ding ist - Werbung hin oder her!

So oft schon habe ich Fotos vergrößern lassen oder auf Leinwand ziehen.
 Und gerne wollte ich mal ein Foto auf Holz, hatte es mir aber - auch aus Kostengründen -  
bisher verkniffen.

Nun hatte ich die Gelegenheit.
Entschieden habe ich mich für ein älteres Urlaubsfoto,
 das mich immer sehr berührt und schöne Erinnerungen weckt.
Beide Kinder fanden meine Auswahl doof, 
aber bei der Dekoration herrscht hier nicht immer Demokratie.



* ein Foto auf Holz wurde mir freundlicherweise von prentu kostenfrei zur Verfügung gestellt *


Vom Ergebnis bin ich begeistert.
Ich hatte die Farben etwas blasser gemacht und genauso ist es auch auf dem fertigen Bild.
Es wirkt einfach schicker, edler und natürlicher als auf Leinwand.
Der Aufhänger ist gleich dabei.

Und durch Rabattaktionen gibt es ab und zu die Möglichkeit, 
gute Angebote zu finden. 
Ganz sicher werde ich es wieder tun.

Gestört hat mich allerdings der Geruch des neuen Bildes, ich hab es erst einen Tag im Freien auslüften lassen. Es roch, als hätten wir gerade alles frisch renoviert.



Und sonst so:









Kommentare:

  1. Guten Morgen. liebe Gretel, ja so sind sie, die undankbare Brut, haben immer mal was zu meckern.... tse tse :-))
    Eine schöne Auswahl hast die getroffen und erinnerst mich daran, dass ich doch von den Blumen große Leinwände anfertigen lassen wollte. Ach wo hab ich nur meinen Kopf.
    Hab einen schönen Tag. GLG Heike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gretel,

    jetzt versuche ich es nochmal, ich konnte gestern in einigen blogs nicht kommentieren, GRRR. Was ist das manchmal? Ich finde es vollkommen in Ordnung, mit dem teseten, ist doch genau deins. Ich halte das genauso. Und das Egebnis ist wunderschön.

    Deine Deko ist auch richtig schön, Sonne, Meer und Strand, du holst die dein Urlaubsfeeling ins Haus. So kann man schon vom nächsten Urlaub am Meer träumen. Wir haben hier auch überall Mushekn, Seesterne und Leuchtürme stehen. Ich mag es.

    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Zwei Männer ein Meer - das finde ich klasse !
    Überhaupt - du dürftest bei mir gerne Bilder aussuchen, du hast ein Händchen dafür - bei dem Bild auf Holz (was die Kinder später toll finden werden) und bei deinem Header ebenfalls täglich bewiesen - er ist immer noch mein absoluter Liebling im weiten www für dieses Blog-Jongre.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Hatten wir doch den gleichen Geschmack bei dem Fisch mit dunklem Hintergrund :-)

      Löschen
  4. Schöne Bilder hast du an der Wand hängen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Anonym3.6.15

    Hallo liebe Gretel,

    deine Bilder gefallen mir sehr gut, besonders das Mittlere mit dem lilablauen (gibt es denn die Farbe überhaupt?XD) Rahmen auf dem letzten Foto. Das Foto auf Holz ist auch sehr gut gelungen: Schön getestet;) Überhaupt finde, dass du einen besonderen Geschmack in Sache Einrichtung hast und manchmal wünsche ich mir, ich wäre auch so kreativ. Auch die Auswahl der Farben wirkt bei dir so armonisch, da schaut man sich die Bilder wirklich gerne an. Mach weiter so und bitte noch mehr davon!

    Liebe Grüße
    Gabriella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ich freue mich über deine netten Zeilen und dass es dir gefällt.
      Lieben Gruß

      Löschen
  6. Einfach toll Deine Flohmarktfundstücke und Dein Bildersammelsurium!

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  7. ...auf Holz habe ich noch nicht drucken lassen, liebe Gretel,
    Leinwände hängen hier überall rum, da habe ich mehr als Platz an der Wand ;-)...schön sieht deine Bilderwand aus,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Ich gebe zu, leere Wände sind auch so gar nichts für mich...;-). Ich habe immer mehr Deko für meine Wände als hier Wände vorhanden sind...Mein Setzkasten stammt noch aus meiner Kindheit. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gretel,
    eine tolle Bilderwand hast du.
    Ich hab auch dieses Angebot von prentu bekommen,
    aber nicht angenommen.
    Vielleicht war's ein Fehler ...?
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Noch nie habe ich Geweihe so harmonisch neben einen Bild mit Nordsee-Motiv gesehen, eine wunderbare Mischung....
    Deine Bilder bringen mich gleich wieder in Urlaubs-Stimmung....aber es dauert noch ein Weilchen....Sehr schön !
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  11. Wie gut, dass Du Dich durchgesetzt hast - das Bild ist einfach super schön! Sowie auch die anderen, nicht nur Bilder, sondern auch der Setzkasten oder der Teller (traumhaft!!!) ... Du hast definitiv ein sehr gutes Händchen für schöne Deko!

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen