living4family a little bit of this and a whole lot of that

Freitag, 26. Juni 2015

War so nicht geplant



Kleines Kind schon bettfertig im Schlafanzug, großes Kind in seinem Zimmer, ich mach es mir gerade auf dem Sofa gemütlich. Da zischt es ganz heftig draußen und nur ein paar Meter über uns schwebt ein Ballon. So nah war noch nie.
 Über den Elbwiesen fahren und landen ja den Sommer über viele Ballons, aber diese Route war dann doch außergewöhnlich. Die Kinder waren so begeistert, dass sie unbedingt die Landung sehen wollten. Also Jacke über den Schlafi und raus.



So konnte das nicht geplant sein und das bestätigte uns auch später der Chef.
Zitat: "Eine Ballonfahrt geht immer von a nach x."
Uns hat es gefreut.
Im Korb sitzen möchte ich lieber nicht.









Freitagsspruch:


Sieh doch den Wettersturm am Himmel,
Sieh doch die Wolken um die Höhn!
Ich aber sag: das geht vorüber,
Und auf den Abend wird es schön.

Cäsar Otto Hugo Flaischlen (1864 - 1920), deutscher Schriftsteller, Journalist und Redakteur,


Schönes Wochenende!







Kommentare:

  1. Das war ja noch ein wahres Live-Programm am Abend, wenn auch nicht geplant und für die Ballon-Fahrer sicher stressig, aber so nahm der Abend ein überraschendes Ende.......So nah kommt man sonst ja nicht ran....
    Schönes Wochenende, Ophelia

    AntwortenLöschen
  2. Oh ja...hier landen manchmal Ballons auch auf ungewöhnlichen Orten...;-). Ich muss gestehen, es würde mich ja schon reizen, da mal einzusteigen...Dir ein schönes Wochenende! Schön soll es ja endlich werden...am Sonntag...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. Puh aufregend.
    Ich möchte darin auch nicht sitzen.
    Schönes Wochenende
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. ...das habe ich letztes Jahr ähnlich erlebt, liebe Gretel,
    da dachte ich, der landet auf unserem Balkon...komisches Gefühl...und ich möchte auch nicht mit fahren,

    schönes Wochenende,
    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Das war doch eine aufregende Gute-Nacht-Live-Geschichte :-)

    Feines Gedicht, was du dazu ausgesucht hast - Danke.


    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  6. Mich würd's in so einem Ballon auch gruseln. Aber wenn hier einer landete, wäre ich auch dabei.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  7. Welch ein Erlebnis! ich habe immer noch einen Gutschein für eine Ballonfahrt, ich muss es wohl wirklich mal machen! Auch wenn es so endet...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen