living4family a little bit of this and a whole lot of that

Freitag, 7. August 2015

Ach Sommer, bleib noch lange da


Ich bin ein Sommerkind und gerade fühle und empfinde ich den Sommer so intensiv.
Was man in 10 Tagen alles so erleben kann.
Mir war heute nach einem Sommerpost.

(Ja, natürlich muss sich der Sommer nicht wirklich an die 40°C Marke schleichen, mir würden auch 25°C reichen - aber Sommer ist Sommer!)



Es gab Geburtstagsgeschenke. 
Und wenn die beste Freundin und das kleine Kind zusammen basteln, 
dann kommt das weltbeste Geschenk in Form eines Segelbootes heraus.


Am Meer war es erfrischend und wunderschön.
Blau im Überfluss, frische Brise, Sand.
Die Ostsee mit 16°C für mich zu kalt zum eintauchen.
Wahrscheinlich hat sie nach dieser Hitzewoche ein paar Grad mehr.



Im Moment bin ich der Gartenbeauftragte fürs gesamte Haus, 
alle sind ausgeflogen
 und ich gieße jeden Abend mindestens eine Stunde ringsum alle Pflanzen.



Zwischendrin miste ich den ganzen alten Schul- und Papierkram in den Kinderzimmern aus.
Unfreiwillig werde ich in den Ferien Frühaufsteher, um wichtige Dinge gleich morgens zu erledigen.
Einen kleinen Regenguss wünsche ich mir.


Und Bilder habe ich noch aus Brandenburg und neue von der Ostsee 
und ich bekomme gar nicht alle hier unter - noch nicht - für die nächsten Wochen ist jedenfalls Material vorhanden.

Ein wunderbares Wochenende für euch!



Freitagsspruch:




Kommentare:

  1. Sommerkind? Geburtstagsgeschenke? Kann man da etwa noch nachträglich herzlich gratulieren??? Dann tue ich das hiermit und wünsche von Herzen alles Gute fürs neue Lebensjahr!!!

    Dein Post ist herrlich sommerlich. Allerdings wäre auch ich mit ein paar Grad weniger zufrieden, bei diesen Temperaturen schleppe ich mich doch arg rum :-) Das selbstgebastelte Boot ist einfach toll... ein echter Hingucker!

    Über Deinen Kommentar hab ich mich sehr gefreut... Hab ein herrlich sommersonniges Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt ~
    Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Doch, doch ich mag den Sommer auch..., wenn der Frühling mir auch der liebste ist...Geburtstag gefeiert? Bist Du ein Augustkind...oder war der Geburtstag noch im Juli (vielleicht verrätst du es mir ja auch an anderer Stelle noch...;-))? Herzlichen Glückwunsch auf jeden Fall nachträglich! Das Geschenk vom Tochterkind und Freundin ist wunderschön! Gartenbeauftragte bin ich auch...und schaue jeder kleinen Wolke sehnsüchtig hinterher...;-). Dir ein wunderbares Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. ...das klingt nach Geburtstag, liebe Gretel,
    und ich möchte dir noch herzlich gratulieren und alles Gute wünschen...
    ich genieße den Sommer auch -außer ich muss in der Mittagshitze arbeiten...aber die warmen Abende auf dem Balkon, das liebe ich einfach...ach Ostsee wäre jetzt auch schön...
    ich wünsche dir einen kräftigen Landregen, damit du deine Freizeit auch genießen kannst,

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach und das Boot ist so toll!

      Löschen
  4. Du hattest sicher Geburtstag und ich möchte Dir ganz herzlich nachträglich gratulieren....Alles Gute und Viel Glück im neuen Lebensjahr......
    Du hast wieder eine herrliche Serie von Bildern für uns zusammengestellt, Summer-Feeling pur......
    Ich drücke Dir die Daumen, dass das Wetter auch weiterhin so sonnig bleibt.....
    Schönes Wochenende, Ophelia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Gretel,
    alles, alles Liebe zu deinem Geburtstag nachträglich, viel Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, einfach alles soll für dich in Erfüllung gehen.

    So viele wunderschöne Fotos, das blau von deinen Himmelsbildern ist einfach klasse, ich gucke so gern in so einen strahlend blauen Himmel.

    Ich wünsche dir weiterhin noch viele schöne Sommertage.

    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen