Morgenlicht



Obwohl es wunderbar und heimelig ist, werden wir auf dieses Licht nun gerne verzichten 
und die nächsten zwei Wochen ein klein wenig länger schlafen.

Herbstferien.

Habt's fein.

Freitagsspruch:


Und nun fahr hin! – Es rauscht und zieht
durch dunkle Luft ein dunkles Lied;
ich mag nicht ruhn und träumen.
Ich liege wach die ganze Nacht
und horche auf die heiße Schlacht,
das Stöhnen in den Bäumen.

Und nun fahr hin. Das war ein Jahr,
so früchtereif, so freudenklar . . .
nun laß die Blätter treiben.
Fahr hin! Die Saat von deiner Hand,
die Ernte, die in Halmen stand,
muß doch mein eigen bleiben.

Clara Müller-Jahnke (1860 - 1905), deutsche Dichterin, Journalistin und Frauenrechtlerin






Kommentare

  1. dieses licht ist so schön... gucken....umdrehen...weiterschlafen! schöne ferien wünscht dir von ♥, marika

    AntwortenLöschen
  2. Anonym9.10.15

    Liebste Gretel,

    ich wünsch Euch wunderschöne, erholsame Ferien!!!

    Liebe Grüße
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Gretel,
    das sieht so wahnsinnig gemütlich aus, eine ganz wunderbare Collage, die Lust auf mehr macht. Ich mag dieses Licht am morgen auch sehr,kann aber gut verstehen, dass du nun gerne darauf verichtest.
    Ich wünsche euch einen tollen Ferienanfang und ganz viele schöne freudige Ferientage.

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. ...schön gemütlich sieht das aus, liebe Gretel,
    nun genießt eure Ferien...

    lieber Gruß Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Anonym9.10.15

    Wenn ihr noch ein wenig wartet, dann könnt ihr länger schlafen und trotzdem "Morgenlicht" genießen...;-). Schöne Ferien! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Hach - und dabei eine gute Tasse Tee !

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  7. Ich wünsche dir schöne Ferientage mit viel sonnigem Morgenlicht, so wie Anfang dieser Woche....
    hier war der Himmel auch so rot...:-))
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Na denn: Schöne Ferien!-
    Magst du nicht mal was über Frau Müller - Jahnke schreiben?
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Boah,
    da hast Du aber ein tolle Serie von Bilder zusammengestellt, das gefällt mir sehr.....Am schönsten finde ich das mit der kleinen Apfelkiste, das strahlt so was heimeliges aus......
    Euch allen schöne Ferientage!
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Übrigens kann hier jeder auch anonym kommentieren.