living4family a little bit of this and a whole lot of that

Freitag, 5. August 2016

16-31 Endofholidaywochendinge



Im August bin ich ein Jahr älter als im Juli.
Über diesen Satz muss ich gerade selber lachen, weil er eigentlich kompletter Nonsens ist, aber trotzdem irgendwie stimmt.


  • Besuch von der Freundin
  • Überraschungspäckchen ausgepackt
  • Auf mein Wohl angestoßen
  • Ausmistaktion vollendet, Kinderzimmer ordentlich
  • Schulvorbereitungen
  • mir im Fernsehen Schlöndorffs Verfilmung von Homo Faber angesehen. Obwohl der Film damals von der Kritik verissen wurde, hat er mir gut gefallen und ich mag ihn auch jetzt noch, 25 Jahre später
  • In der Stadt und auf den Wiesen der Umgebung unterwegs
  • Familie wieder vollzählig
  • Das Gefühl, die Ferien sollen nicht aufhören



Auf jeden Fall ist der Sommer noch nicht vorbei.

Ich fahre mit der Sonne, Lüftchen durch die offenen Fenster und mich begleitet dieses Jahr diese Playlist im Auto:
  • Arizona, Robin Schulz Remix ° Wrong
  • Kungs vs Cookin' on 3 Burners ° This Girl
  • Alle Farben feat Younotus ° Please tell Rosie
  • Martin Soolveig feat Tkay Maidza ° Do it right
  • Spada ° You & I
  • Seeb feat Neev ° Breathe
  • Stereoact ° Und der Himmel reißt auf
  • Gestört aber geil ° Glücklich wie die Kinder
  • Drake feat Wizkid & Kyla ° One Dance
  • Mike Posner, Seeb Remix ° I took a Pill in Ibiza
  • Alan Walker ° Faded
  • Jonas Blue feat Dakota ° Fast Car
  • Major Lazer feat Nyla & Fuse ODG ° Light up

Musik macht mich so froh.


In der Vase ein Blumenstrauß von meiner Mutter.


Schönes Wochenende!



Freitagsspruch:

Wie schnell doch alles entschwindet!
In der Welt die Menschen selbst, im Lauf der Zeit ihr Gedächtnis!

Marc Aurel
(121 - 180), römischer Kaiser und Philosoph





Kommentare:

  1. Von mir (nachträglich) alles Liebe zum Geburtstag!!!
    Ich weiß ja nicht wie alt du geworden bist, aber die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau...
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Dann wünsche ich dir auf diesem Weg noch alles nachträglich zum Geburtstag...musst du mir mal heimlich mitteilen, wann der Tag ist...:-) Ich habe früher auch oft Gladiolen zum Geburtstag bekommen...die gab es wohl zu kaufen Ende Juni oder wir hatten sie im Garten. Das weiß ich gar nicht mehr so genau.
    Wir haben dieses Jahr den Bonus gezogen mit doppelten Ferien....wenigstens etwas Positives bei all dem anderen Ärger. Man, sind 6 Wochen aber auch schnell um....Dresden werd ich bestimmt ganz arg vermissen. Ich hoffe, es dauert nicht so lange, bis ich mal wieder da bin. Ja, geh unbedingt mal zum Palaisommer...:-)
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. ...dann erstmal nachträglich alles Gute zu deinem Geburtstag, liebe Gretel,
    und alles Gute für das neue Lebensjahr!!!
    ach diese Wasserpusteblumen, hatte ich irgendwie ganz vergessen und freue mich gerade, sie zu sehen...und dann noch mit Regenbogen...die weißen Gladiolen sind auch fein...wünsche dir ein schönes Wochenende und dann komm gut wieder in den Alltag,

    liebe Grüße
    Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Alles Liebe und Gute (nachträglich) zum Geburtstag ♥!
    Wir haben gerade Ferienhalbzeit, aber ich wünsche Euch, dass das Feriengefühl bei Euch noch ganz viel länger bleibt!
    Habt ein schönes Wochenende und viel Dich nachträglich gedrückt!
    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gretel,
    alles Liebe und Gute nachträglich zum Geburtstag!
    Meine Große ist im August auch ein Jahr älter als im Juli ;-)
    Wir haben gerade mal eine Woche Ferien hinter uns und noch 5 Wochen vor uns.
    Bin gerade sehr froh darüber :-)
    Homo Faber haben wir damals auch in der Schule angeschaut,
    weil wir das Buch gelesen haben. Ich fand ihn damals auch sehr gut.
    Hab gesehen, dass er die Tage im Fernsehen kam,
    aber nicht angeschaut, weil ich derzeit gar nicht zum Fernsehen komme.
    Deine Playlist ist sehr cool!
    Einiges überschneidet sich mit meiner ;-)
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Alles Gute nachträglich....ich vermute mal Sternzeichen Löwe.
    LG Andrea.

    AntwortenLöschen
  7. ...auch von mir - Alles Gute! -, nachträglich!
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute aus dem Taunus, liebe Grüße schick ich Dir und wünsche Dir ein tolles neues Lebensjahr!

    AntwortenLöschen
  9. Herzlichen Glückwunsch nachträglich und alles Gute!
    Gladiolen, wie schön, die hatte meine Mutter früher immer im Garten......sie sehen prächtig in der Vase aus!
    Tja, die Ferien gehen ratz-fatz vorbei, aber die nächsten sind ja nicht mehr weit und man kann schon mal die Ausflüge und Touren planen. Wie es sich anhört, waren alle zufrieden, haben entspannte Tage verbracht und starten guten Mutes in den Alltag.....
    Ich wünsche Euch noch ein schönes und sonniges "End-of-holiday-Wochenende", bis dann, Ophelia

    AntwortenLöschen
  10. Ein wenig spät...aber ich schaue noch vorbei...;-). Wir haben WLAN Probleme...und am PC mag ich nicht immer sitzen...Ja, schwuppdiwupp waren die Ferien rum...die Zeit ist so schnelllebig...Ich hoffe, du hast für heute annehmbares Wetter bestellt...so rund um Dresden...;-). Habt noch ein schönes und erholsames Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  11. Oh, ein August-Geburtstagskind - herzliche Glückwünsche noch! Wir haben zum Glück erst Ferien-Halbzeit..., aber fürs jüngste Schulkind in Sachsen beginnt heute die Schule... Herzliche Grüße Ghislana (die gestehen muss, von deiner Playlist auch nicht die leiseste im "geistigen" Ohr hörbare Ahnung zu haben..., pfff...)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Gretel,
    alles Liebe und Gute im Nachhinein zu deinem Geburtstag. Der Blumenstrauß von deiner Mutter ist traumhaft schön.Ich wünsche dir noch eine schöne Ferienzeit!
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen