living4family a little bit of this and a whole lot of that

Freitag, 28. Oktober 2016

16-43 Weilessogutpasstwochendinge




Weil der Montag hier frei und schlechtes Wetter keineswegs gleich schlechtes Wetter ist, fahren wir noch mal übers lange Wochenende an die See.

Dann stimmen wir uns langsam auf den Winter ein.

Ein herzliches Dankeschön sage ich Birgitt!



Schöne freie Tage wünsche ich euch!




Freitagsspruch:

Das Meer hat die Spuren des Sommers gelöscht
bald wird auch die Sonne vereisen
in der Januarnebelwand

setz deine Gedanken dort in den Kahn
von Fischern an den Strand geschoben
zum Winterschlaf

häng deine Gedanken
in das kahle Astwerk der Bäume
unter den Orgeltönen der rauhen See

erst auf dem Rückweg
hol sie dir wieder
sammel sie ein

Geläutert

Betty Paoli (1814 - 1894), Pseudonym für Barbara Elisabeth Glück, österreichische Lyrikerin, Essayistin, Novellistin und Übersetzerin



PS Wir haben es gut, man kann es gar nicht genug schätzen, jeden Tag!

Schlimmer geht's wohl nicht mehr. Wann hört das endlich auf? 

Und euch allen wünsche ich endlich Ruhe und Hilfe:






Kommentare:

  1. liebe Gretel, dann lasst es Euch gut gehen und Euch schön durchpusten am Wochenende! Montag haben wir wieder den ersten Schultag nach den Herbstferien, wie schade, dass freie Leben tut den Kindern so gut...
    Ich mag Deine Überschriften :-) !
    liebe Grüße aus dem zur Zeit tristen Taunus

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön! Ich wünsche Euch ein ganz wunderbares langes Wochenende!
    Auch bei uns geht der Alltag am Montag wieder los. Ein Start mit eher gemischten Gefühlen...

    Wieder mal ein ganz toller Freitagsspruch.

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
  3. Na dann aus dem Herbstbunt hinein ins Meeresstrandvergnügen, lasst euch ordentlich durchpusten. Ja, wir haben es gut. Dankbarkeit empfinden können ist gar nicht mehr so weit verbreitet, schießt es mir manchmal in den Sinn. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Ach liebe Gretel...ich freue mich für euch...Ich wünsche euch von Herzen eine schöne steife Meeresbrise und hoffentlich etwas Sonne. Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche Euch ein kunterbuntes Herbst-Vergnügen.....Lasst die Seele baumeln und macht es Euch schön!
    LG, Ophelia

    AntwortenLöschen
  6. Schon wieder ein Post, der Neid in mir weckt...das Meer habe ich in diesem Jahr nicht gesehen...
    Viel Freude!
    Astrid

    AntwortenLöschen