living4family a little bit of this and a whole lot of that

Freitag, 13. Januar 2017

17-02 Eiskaltewochendingemitsponsoring




Brrrr! Bei - 12 C und Wind, wie am Mittwoch, da möchte ich doch am liebsten im Haus bleiben. Funktioniert aber nicht, Leben geht ja weiter.

Mann und Kinder habe ich zum Rodeln geschickt und derweil in aller Ruhe den Baum abgeschmückt, jedes einzelne Teilchen verpackt und die Kisten in den Keller gebracht - waren zwei Stunden Beschäftigungstherapie.

Und dann bin ich bei einer Kooperationsanfrage schwach geworden, bin ja auch nur ein Mensch und mit Bildern für die Wand bekommt man mich irgendwie immer. Inzwischen kann ich eine ganze Galerie eröffnen mit Fotos auf Leinwand o.ä.

Als Pixers anfragte, ob ich mal was testen will, dachte ich eigentlich gleich an so was:


Zeitlos und unabhängig von Jahreszeiten passt es perfekt hinters Bett. Aber der Mann meinte, er hätte jetzt eigentlich keine Lust, das Schlafzimmer zu tapezieren...

OK - ein Bild. Da ich meistens sommerliche Ostseemotive auf Leinwand habe, wollte ich gerne etwas unbuntes, zurückhaltendes für die Wintermonate an die Wand hängen.
Also gab ich in die Pixers-Suche mal Hirsch ein und bekam 4161 Ergebnisse. Wenn ich Wolken eingebe, kommen übrigens 14.471 Produkte, bei Meer 191.690 und alle kann man als Leinwand, Poster oder auf Acrylglas bestellen. Also ehrlich, da findet echt jeder garantiert  s e i n  Motiv.


Ein Hirsch ist es schließlich geworden. Ich mag das Ergebnis als Zwischenlösung bis zum Sommer.
Bestellung und Lieferung waren einfach und schnell. Kann ich empfehlen.

Sonst so - Arztbesuch, Mann-Geburtstag, Freundinnen-Tee-Vormittag, Pass für den Großen beantragt und morgen kommt ein Übernachtungsgastkind.



Schönes Wochenende!




Freitagsspruch:


Der Nordwind pfeift,
wirbelnder Schnee fällt zuhauf.
Sei gut zu mir, liebe mich,
fass meine Hand, nimm mich bei dir auf.

Shi-King - Chinesische Liedersammlung des 8. bis 6. Jh. v. Chr., sie umfasst 305 Stücke. 

Kommentare:

  1. Der Frost malt so schöne Bilder. Leider sind sie so schlecht zu konservieren - ganz im Gegensatz zum Hirschbild :-)
    Das Wochenende soll uns ja allen noch mehr Schnee bringen (oder uns im Rheinland überhaupt mal Schnee), da wünsche ich Euch ein gemütliches Winterwochenende!
    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  2. Eisblumen - wie schön. Die mag ich sehr. Der gesponserte Hirsch hat was. Ein bisschen wie Märchen. Und der heulende Wolf = Liebe auf den ersten Blick.
    Dir ein schönes Wochenende
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  3. Können wir Termine tauschen? Würde ich SOFROT machen...
    Diese Fototapete ist ja der Knaller, kriegt man da den passenden Raum mitgeliefert?
    Annette

    AntwortenLöschen
  4. Huh, bei Euch ist es ja richtig kalt - hier am Bodensee scheint gerade die Sonne...
    Mir fehlt einfach die Wandfläche für Großformatiges. Aber der Hirsch würde mich auch schwach machen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. ...da könnten wir zur Abwechslung ja mal Leinwände tauschen, liebe Gretel,
    ich habe auch schon mehr als ich auf einmal aufhängen kann...alles eigene Fotos...den Hirsch hast du klasse ausgesucht, hat er doch auch schon einen Finger- äh Geweihzeig Richtung Frühling...oder Richtung Frühling auf deiner Fensterbank? schön,

    hab ein schönes Wochenende,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Unser Baumsteht immer noch...ich vermutlich nicht mehr lange...;-). Der Hirsch ist klasse. Heute wäre ich auch gern daheim geblieben...aber der Hund musste raus. Die kalte Nässe kroch in alle Ritzen...Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott...etwas schnell geschrieben...naja...den Sinn erkennt man trotzdem...;-))))

      Löschen
  7. Geweih in Westerwälder Keramik 😄
    Eisblumen auf Fensterscheibe🤗
    Und dein Kommentar heute bei mir😍
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  8. Die schönsten Bilder malt wie immer die Natur, herrliche Aufnahmen, die mich an die Fensterscheiben bei meiner Ur-Oma im alten Bauernhaus erinnern, die in jedem kalten Winter von Eisblumen bedeckt waren.
    Und Deine Deko ist wieder toll, mit Tannen, Wolf und Eisbär, das gefällt mir! Und der Frühling ist ja auch schon eingekehrt, Seelenbalsam, ein Farbtupfer im tristen Winter!
    Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende!
    Bei uns ist die weiße Pracht fast weg, vielleicht kommt ja noch was hinterher.....
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  9. Der Hirsch grünt ja schon! Ich hätte gern noch etwas mehr weißen Winter, und Eisblumen... ;-) Ich mag deine Wochendinge und hab mich animieren lassen jetzt sonntags auch eine kleine Wochenzusammenfassung zu machen. Sortiert den Kopf, merke ich. Einen schönen Sonntag morgen und liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  10. So viele wundervolle Eindrücke, liebe Gretel.
    Die Eisblumen- bezaubernd, die große Wolkenwand- habe ich auch schon länger im Auge ;) ,der Hirsch ist der Knaller und der Ausblick aus dem (Küchen?) Fenster ist mein absolutes Highlight. Winterliche Heimeligkeit ♥
    Hab eine gute Woche und ganz ganz liebe Grüße,
    Kama

    AntwortenLöschen