living4family a little bit of this and a whole lot of that

Freitag, 10. Februar 2017

17-06 Ichwillmehrdolcewochendinge


Der Himmel ist permanent grau und es herrscht Dauerfrust Dauerfrost. Frühlingsboten lassen sich hier noch nicht entdecken. Schön ist anders.

Im Schaufenster eines Gebrauchtwarenladens fand ich Abhilfe. Ein wunderbares Schnäppchen in Form eines dicken Bildbandes über das süße Leben Italiens in den 60igern (Neupreis über siebzig Euronen).


Da kann man herrlich schwelgen und zuschauen, wie Jayne Mansfield, Claudia Cardinale, Rock Hudson, Farah Diba, Marcello Mastroianni, Luchino Visconti, Anita Ekberg, Henry Fonda, Annie Girardot, Sophia Loren, Ursula Andress, Alain Delon, Ursula Andress und Giulietta Masina wilde Partys feiern. 
Ende der 70iger/Anfang der 80iger habe ich mir all die Filme aus der italienischen Kinoschmiede permanent reingezogen - pfff was ist Hollywood ...


Etwas - aber nur etwas - weniger wild ging es auf der offiziellen Geburtstagsparty des kleinen Kindes zu. Für mich ein langer Tag.



Jetzt sind Ferien! Hurra! Wir haben es alle nötig. So vergaß ich doch in dieser Woche tatsächlich, das Kind rechtzeitig von der Schule abzuholen und außerdem noch den Schlüssel in der Wohnung.

Ich werde diesmal nicht verreisen, dafür allerdings für ein paar Tage zwei Gastkinder bekommen. 
Deshalb wird es hier vorerst etwas ruhiger.

Gegen das Grau probiere ich es nun auch mal mit einem bunten Blumenstrauß.






Für Satirefreunde bietet der neue Mr. Presdident herrlich viele Steilvorlagen.
Bei der wirklich fantasievollen Überbietung der Restwelt, doch bitte wenigsten "second" zu sein, wenn Amerika schon "first" ist, habe ich mich köstlich amüsiert.
http://www.everysecondcounts.eu/europe.html
(auf die einzelnen Länder klicken)

Schönes Wochenende!


Freitagsspruch:

Wir steuern durch dieses bunte Weltgewühl, 
Geleitet von Gedanken und Gefühl; 
Wohl dem, in dem sich beide so verbinden, 
Daß sie zum Ziel die rechten Bahnen finden!


Friedrich Martin von Bodenstedt (1819 - 1892), deutscher Philologe, Übersetzer und Intendant in Meiningen


Kommentare:

  1. guten Morgen!
    Erholt? Ja, schon wieder ein Geburtstag und ein Jahr weiter, wow, oder?!
    Es gibt auch weitere gute Filmchen, zum Beispiel Köln, Ostfriesland...
    liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gretel, ich wünsche Euch schöne Winterferien (wenn auch nicht in Italien)!
    Und wenn der Frühling draußen noch nicht erkennbar ist - Du machst es genau richtig und holst ihn Dir ins Haus :-)
    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  3. Oja, schöne Ferien wünsche ich dir..., ich hab zwar keine Gastkinder, aber bin ein paar Tage zu Gast bei Kindern, bei dreien von 8 Monaten bis 7 Jahren... Gut, dass ich gut erholt bin ;). Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Ferien?? Wieso Ferien??? Und wieso hier NICHT Ferien?!?
    Und wenn du zwei Gastkinder hast, wird es bei euch ruhiger???? Ey... im Osten ist ECHT alles anders, oder?? *grins*

    (Ich komme gerade vom Zahnarzt, der Grad meiner heutigen Verpeiltheit ist daher ins Unendliche gestiegen, solche Begegnungen setzen mich in der Regel völlig außer Gefecht. So im Kopf mein ich.)

    Wie auch immer, ich wünsche euch ein schönes Wochenende, schöne Ferien (neidischer Blick!!!) und nette Gastkinder. Und auch sonst nette Kinder. Und Frühling.

    das LandEi

    AntwortenLöschen
  5. :-) Wir gelten als Wintersportgegend wegen des Erzgebirges und da gibt es Winterferien - 2 Wochen!!! Ist wohl auch noch ein wenig alte DDR-Tradition. Mit ruhiger meint ich nur den Blog, nicht das Leben :-)

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gute Rezepte gegen all diesen grauenvollen Kram: Europäische Filmkunst der 50er & 60er, bunte Tulpen und everysecondcounts ( wird vonTag zu Tag besser: Österreich***, Bayern, BW ). In solchen Zeit hilft nur noch Satire, sonst platzt der Schädel...
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. ...bunte Blumen und Bilder vom fröhlichen Leben, liebe Gretel,
    da mußt du das Grau draußen doch vergessen...und dann noch lauter fröhlich feiernde Mädchen -genügend Ablenkung ;-)...schöne Ferien!

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Ja, die Filme waren toll. Ich habe sie geliebt. Allen voran die von Fellini.
    Dir einen geruhsamen Sonntag und viel Spaß mit den Gastkindern
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  9. Ich komme spät vorbei...aber ich komme...;-). Der bunte Strauß kommt mir heute wie gelegen...bei all dem Grau da draußen. Winterferien sind hier auch sehr willkommen...mal eine Atempause...zum Beispiel, was das Taxifahren betrifft. Ich schaue ja so manches Mal bedauerlich auf meine Kinder...wie sie größer und größer werden...Was mir nicht so wirklich fehlen wird, sind die Kindergeburtstagsfeiern...;-). Dir einen schönen Sonntag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. Ich wünsche dir schöne Ferien...die zwei Wochen im Februar fehlen mir gerade etwas und jetzt müssen wir uns noch zwei Wochen gedulden. Dann gute Erholung und viel Freude mit den Gastkindern....:-))
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  11. Wow - ein tolles Buch zum Durchblättern und träumen - und dann hin und wieder auf die Tulpen gucken :-)
    Liebe Grüße und schöne Ferien - Monika

    AntwortenLöschen
  12. Farben, Lachen, Humor das tut gut! Dir eine schöne bunte entspannte Auszeit.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen