living4family a little bit of this and a whole lot of that

Freitag, 24. Februar 2017

17-08 Daheemeissesochschönwochendinge


Rezept von   h i e r 


Ruhe genossen, gemeinsam gekocht, gebacken und gebastelt, das große Kind verwöhnt und begleitet in den Arbeitspausen, den Frühling vor der Haustür entdeckt.
Es waren so schöne Ferien. Vorbei.







In der Vase ein Geschenk aus Omas Garten.





Und so muss für mich ein Beitrag zum ESC aussehen - mit ordentlich "Lametta" und in der Landessprache!



In dem Sinne  - Namaste und gutes Karma!



Freitagsspruch:

Karma ist die ewige Bestätigung der menschlichen Freiheit... Unsere Gedanken, unsere Worte und Taten sind Fäden in einem Netz, das wir uns umhängen.

Swami Vivekânanda (1863 - 1902), eigentlich Narendaranath Datta, indischer Anhänger und Urheber der Ramakrishna-Bewegung, aber auch Verfechter der Einheit aller Religionen



Kommentare:

  1. Da läuft mit ja schon am Frühstückstisch das Wasser im Munde zusammen, sieht das lecker aus! Ich habe den Duft in der Nase, mmmh köstlich!
    Das letzte Foto ist mega schön, eine tolle Perspektive!

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, bei hoffentlich sonnigem Wetter!
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ös e su, doheem ös et och fing :-)
    Ka ma ja jed vür do, en paar blömmsche, bastele und lecker esse, jot jemaat!
    Alaaf und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, zeig uns Deine Hausfische :-)
      Und ich habe wirklich keine Idee, auf was man außer Sushi kommen könnte!

      Löschen
  3. Klingt nach einer gemütlichen, geruhsamen Woche und dazu die ersten Schneeglöcken - was will man mehr. Die kleinen Küchlein sehen lecker aus. So einen könnte ich jetzt vertragen.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  4. ...eine ruhige und kreative Ferienwoche, liebe Gretel,
    wie schön...und Schneeglöckchen klingeln auch schon dazu,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Wenn man aus feinen Ferientagen gleich in die Frühlingshoffnung übergehen kann, dann läuft alles in den richtigen Wassern.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. "...und in der Landessprache!" Aber Hallo! Volle Zustimmung! Mir ist es ein Rätsel, wie schnell Ferien vorbei sein können, die haben doch gerade begonnen! Ich habe übrigens gerade frischen Tee gekauft...da könnten wir uns zusammen tun...Ihr steuert den Kuchen bei...;-). Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  7. Eure Ferien sind zu Ende, unsere beginnen :-)
    Eure Ferien waren gelungen und
    dank deiner Worte freue ich mich nun
    umso mehr auf unsere freie Woche.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Ja, die Schneeglöckchen ähneln meinen...vielleicht gibt es ja mal Ableger für deinen Garten aus Omas Garten..... :-) Diese Blätterteigrosen habe ich auch schon mal gemacht...schnell und lecker! Die eine Woche hier wird noch schneller um sein...
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  9. Ja, fix aus und vorbei die Ferienzeit..., aber ich habe schon neue in Aussicht, wie gut. Katze mit Herz im Fell, wie süß ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen