living4family a little bit of this and a whole lot of that

Freitag, 7. April 2017

17-14 Hasenwochendinge



Für Astrids Hasensammlung habe ich mal eine kleine Parade unserer Langohr-Hauptdarsteller fotografiert. 



Kalt war die Woche und regnerisch. Über den Regen habe ich mich gefreut, er kam für den Garten genau richtig. 
Und in der Wohnung gab es genügend zu tun, mal wieder ausmisten und aufräumen.


Ich möchte mich nun ganz in Ruhe den Ostervorbereitungen widmen und habe beschlossen, mir neben meiner Arbeit nächste Woche entspannte Stunden zu schaffen. Deshalb mache ich eine kleine Pause und wünsche euch allen schon jetzt ein 

schönes Osterfest!






Freitagsspruch:

Zur Osterzeit

Ist das ein Ostern! – Schnee und Eis
hielt noch die Erde fest umfangen;
frostschauernd sind am Weidenreis
die Palmenkätzchen aufgegangen.

Verstohlen durch den Wolkenflor
blitzt hie und da ein Sonnenfunken –
es war, als sei im Weihnachtstraum
die schlummermüde Welt versunken.

Es war, als sollten nimmermehr
ins blaue Meer die Segel gehen, –
im Park ertönen Finkenschlag,
und Veilchenduft das Tal durchwehen. –

Und dennoch, Seele, sei gewiß:
Wie eng sich auch die Fesseln schlingen,
es wird der Lenz, das Sonnenkind,
dem Schoß der Erde sich entringen.

Dann sinkt dahin wie Nebelflor
auch all dein Weh und deine Sorgen,
und veilchenäugig lacht dich an
ein goldner Auferstehungsmorgen! –


Clara Müller-Jahnke (1860 - 1905), deutsche Dichterin, Journalistin und Frauenrechtlerin, Quelle: Müller-Jahnke, Gedichte, Gesamtausgabe, hg. v. Oskar Jahnke, Buchhandlung Vorwärts, Berlin 1910


Für Petra habe ich noch einen Freitagsfisch:

Ich habe versucht, auf dem Foto den Staub zu retuschieren, ist mir nur semi gelungen,
 ich brauche wirklich Zeit....



Kommentare:

  1. Danke fürs Mitmachen! Die Sammlung ist ja wirklich ansehenswert!
    Viel Erfolg beim Frühjahrsputz!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Was für eine Hasenparade! Ooops...hier hoppelt noch nichts...Das mit dem Staub kenne ich...ich musste gerade sehr herzhaft lachen...Dir und deiner Familie ein schönes Osterfest! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  3. So, jetzt kann ich endlich kommentieren - wer weiß, was blogger da hatte, den ganzen Nachmittag ging hier gar nix...
    Süß, dass Du zu Deinen Hasen auch noch einen Fisch untergebracht hast, ich weiß es zu würdigen :-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Eine ganze Menge Hasen hast Du ;-)
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein frohes Osterfest und sonnige freie Tage!
    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  5. Diese Hasen würden auch bei uns wohnen dürfen :-)
    Liebe Grüße - gute Erholung - und ein tolles Osterfest.

    Herzlichst - Monika

    AntwortenLöschen
  6. Was für eine feine Hasenparade. Bei uns stehen sie noch ganz wild von den Lockenmädchen arrangiert in der Wohnung. Die Mädels sind schon wieder über den Atlantik geflogen...
    Oje, kalt und regnerisch war es bei Euch? Hier war das absolute Gegenteil
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ich muss auch lachen, Staub retuschieren ;-) ;-) ;-). Müsste ich ständig. Toll die Hasen bei dir und gut die Pause. Ich wünsche euch schöne friedliche und erholsame Tage. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Schönes Gedicht. Dir auch ein schönes Osterfest.

    AntwortenLöschen