living4family a little bit of this and a whole lot of that

Freitag, 14. Juli 2017

17-28 Regnerischewochendinge



Der Garten hat in dieser Woche tatsächlich mal genug Wasser abbekommen. Trotzdem war es meist warm und mit sonnigen Abschnitten.


Viel Familienzeit stand auf dem Programm. 

Die Geburtstagstorte vom großen Kind kam von meiner persönlichen Lieblingsbäckerin, die dann auch gleich noch für die Auswahl des Restaurants am Abend sorgte 


- mit   diesem   Aufruf -  dem ich mich nun mit gutem Gewissen anschließen kann. Also liebe hungrige Leser/-innen aus der Region, gerne ins Pomodoro gehen.



Ich habe wenig und sehr schlecht geschlafen und muss mich ausruhen am Wochenende.



Freitaggspruch:


J U L I

Klingt im Wind ein Wiegenlied,
Sonne warm herniedersieht,

Seine Ähren senkt das Korn,
Rote Beere schwillt am Dorn,
Schwer von Segen ist die Flur –
Junge Frau, was sinnst du nur?

Theodor Storm, 1817 – 1888





Kommentare:

  1. Hallo liebe Gretel,

    ja, auch hier war das Wetter durchwachsen, aber wir machen das Beste daraus. Herzlichen Glückwunsch nachträglich für deinen Großen. Wie es aussieht hatten ihr einen tollen Tag. Die Geburtstagskuchen sind klasse, mit den Augen, dass ist eine lustige und tolle Idee.
    Ruh dich aus am Wochenende, das ist gut, diese Nächte an denen man schlecht schläft, können ganz schön an den Kräften zerren. Mach langsam.

    LG
    und ein erholsames Wochenende
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Das erste Foto ist ja phänomenal!-
    Mein schlaf wird auch immer schlechter- ist gar nicht gut, wie ich heute ständig den Radiosendungen entnehmen muss. Mein Biorhythmus scheint völlig im Eimer. Oder große Dinge werfen ihre Schatten voraus.
    Dir wünsche ich Erholung!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. ...bin dem Link gefolgt und jetzt habe ich Hungre, liebe Gretel,
    die Torten sind auch toll...wünsche dir ein geruhsames Wochenende,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Gretel, die Torte sieht ja witzig aus. Sind das Augen? Wenn ich das Essen sehe, bekomme ich auch gleich Hunger.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  5. Oh, diese Torte..., und dieser Himmel... Erhol dich gut! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  6. Sehr witzig, die Torte....mit der Kerzenanzahl hast du uns allerdings ein Rätsel aufgegeben. Sind die von einem anderen Geburtstag?
    Bei uns kam ausnahmsweise auch viel Regen vom Himmel und dazwischen brannte gleich wieder die Sonne heiß vom Himmel. Gestern Abend hatten wir auch eine Geburtstagsfeier, aber ausgerechnet da war es ziemlich frisch.
    Wenn der Italiener hier in der Nähe wäre.....genießt die Ferien und erhol dich!
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also irgendwie hatte ich keine mehr gefunden, also habe ich die vorhandenen genutzt. Nächstes Jahr zum großen Ereignis werde ich rechtzeitig 18 Kerzen besorgen :-)

      Löschen