Blätter






Auf Pinterest hatte ich mir schon jede Menge Ideen für bemalte Blätter gesammelt.
Aber manchmal braucht es einen Anstoß. Den bekam ich von Birgitt, die am Freitag wunderschöne Blattwerke zeigte.

Wir hatten noch jede Menge gepresste Blätter vom Vorjahr und die haben wir in den letzten Tagen mit Mustern verziert und die schönsten Exemplare gerahmt.


Bei dem herrlichen sonnigen Herbstwetter konnten wir am letzten Wochenende noch schnell Nachschub sammeln, bevor nun bald alle Blätter verschwunden sein werden.





Die Blätter flattern munter
und finden sich so schön.
Sie werden immer bunter.
Am Ende falln sie runter.


Hacks, Peter (1928-2003)












Kommentare

  1. Wow, die Blätter sehen super aus. Wie gekauft! Das ist eine tolle Idee für eine Herbstdekoration.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Muster. Und den Hacks mag ich. So ist es nämlich. Genau.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
  3. ...jetzt dachte ich doch wirklich kurz, liebe Gretel,
    ich sei auf Christines Blog...wie schön, so inspirieren zu können und wie wunderschön eure Blattkunstwerke...sogar mit Blattgold ;-),

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Die Blätern sind so schön - ich werde mal probieren :)Radana

    AntwortenLöschen
  5. :-)) Du hast auch noch gepresste Blätter aus dem Vorjahr :-))
    Ich auch - und nicht wenige. Das hat sich aber bewährt,
    denn meine Große hat es jetzt schon zum zweiten Mal geschafft,
    am Abend nebenbei zu erwähnen, dass sie am nächsten Tag
    gepresste Blätter in die Schule mitbringen muss ;-)
    Eure Blätter schauen toll aus.
    Bemalt haben wir gepresste Blätter auch schon mal.
    Vielleicht kannst du dich erinnern:
    http://meinegruenewiese.blogspot.de/2015/09/bemalte-herbstblatter.html
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Genauso wie Birgitt ging es mir auch... Aber ich sehe schon, fürs grazile Blätterbemustern ist nun nicht mehr Christine allein zuständig ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Gibt sogar indisch angehauchte und solche vom Tulpenbaum! So schön. ( Nur: Warum ist dem Gedicht der erste Teil abhanden gekommen? Das war immer so ein toller Bildanlass für den Kunstunterricht. )
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast recht Astrid, wahrscheinlich dachte ich mir, außerhalb des Sprüche- und Gedichtefreitags muss ich mich kürzer fassen...

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Übrigens kann hier jeder auch anonym kommentieren.