17-45 Hatschiundschalumdenhalswochendinge




Das kleine Kind bastelt und bastelt und bastelt. 
Die letzten Wochen standen Pompoms auf dem Programm. Wir haben diverse Pompom-Maker, aber so richtig gut kommen wir damit nicht zurecht. Per Hand funktioniert es aus unserer Erfahrung am besten.
Ich habe die Bommeln auf einen festen Draht gefädelt und nun haben wir einen neuen Winterkranz.



Die ersten beiden Weihnachtssterne sind bei mir eingezogen, am Wochenende möchte ich im Keller die Weihnachtssachen durchsehen.


Eigentlich wollten wir auch in den Wald, um Reisig als Abdeckung für den Garten zu sammeln.
Aber es scheint, als würde mich eine heftige Erkältung heimsuchen.
Die wenigen Sonnenstrahlen in der letzten Woche habe ich für eine extra lange Hunderunde genutzt.



In der Vase baumwollweiß, kieferngrün und ilexrot.



Schönes Wochenende!


Freitagsspruch:


Mein täglicher Spaziergang

Nur ein paar Birken, Einsamkeit und Leere,
Ein Sumpf, geheimnisvoll, ein Fleckchen Haide,
Der Kiebitz gibt mir im April die Ehre,
Im Winter Raben, Rauch und Reifgeschmeide,
Und niemals Menschen, keine Grande Misère,
Nichts, nichts von unserm ewigen Seelenleide.
Ich bin allein. Was einzig ich begehre?
Grast ihr für euch, und mir laßt meine Weide.

Detlev von Liliencron (1844 - 1909), eigentlich Friedrich (Fritz) Adolf Axel Freiherr von Liliencron, deutscher Lyriker des Impressionismus und Naturalismus



Kommentare

  1. Der Winterkranz ist ja zauberhaft. Auch mich hat der Husten noch mal eingeholt ;-(. Pack dich schön warm ein und halte Ruhe. Gute Besserung. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. Sieht doch schon seeehr weihnachtlich aus bei dir! Über den Pomponkranz habe ich ja sehr gestaunt. Aber als ich die Kordel sah, ist mir dann ein Licht aufgegangen. Die Pompommaker finde ich eigentlich sehr praktikabel ( habe mir da schon eine ganze Perücke mit gebastelt ).
    Erkältungen versuchen z.Zt. bei mir auch immer wieder anzuklopfen....Alles Gute in dieser Hinsicht & ein schönes Wochenende!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine fünfte Jahreszeit beginnt eigentlich schon mit St. Martin, danach gibt's kein Halten mehr....

      Löschen
  3. Jetzt habe ich minutenlang auf den Kranz gestarrt und mich gefragt aus was der ist. Tja wer lesen kann...
    Schöne Idee jedenfalls, gefällt mir gut. Wir haben übrigens auch diese Pompommaker und ich finde die eigentlich ganz gut (ich habe aber auch schon ewig keine "normalen" mehr gemacht).
    Und ich habe ebenfalls das Gefühl krank zu werden. Schöner Mist... (und gerade habe ich mich noch am heißen Tee verbrannt).
    Liebe Grüße und gute Besserung
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Das Gedicht gefällt mir ausgezeichnet und die Stimmung deiner Bilder auch!
    Annette

    AntwortenLöschen
  5. Ilex und Kiefernzweig - die ersten Vorboten der nahen Zeit. Der Kranz ist toll. Der sieht so schön winterlich aus. Grippe ist doof. Gute Besserung Dir.
    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Katala

    AntwortenLöschen
  6. Anonym17.11.17

    Oh je...diese blöden Erkältungen...ich wünsche dir gute Besserung und maximale Abwehrkräfte. Hier ziehen die ersten Lichterketten ein...der Anfang ist gemacht...;-). Schönes Wochenende. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  7. ...diese Pompons haben wir doch früher mit Pappscheiben gemacht, liebe Gretel,
    wenn ich mich recht erinnere...was Pomponmaker sind, weiß ich nicht...euer Kranz gefällt mir gut...Erkältung ist blöd, ich wünsche dir gute Genesung...das ist zur Zeit aber auch feuchtkalt, da kriecht das einfach in einen rein,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gretel, ich habe letztes WE schon das Meiste umdekoriert. Der Advent ist heuer ja recht kurz. Hoffentlich wird der Schnupfen nicht zu schlimm.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  9. Der Winterkranz sieht sehr gut aus und ich denke, einen Kranz aus diesen Bommeln habe ich noch nie gesehen, tolle Idee. Wir haben auch langsam angefangen, das Haus weihnachtlich zu dekorieren, aber noch nicht so richtig, nur hier und da schleicht sich so langsam die erste weihnachtlichen Deko ein.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
  10. Der Winterkranz ist zauberhaft, Hatschi ist bääh -gute Besserung!!!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Übrigens kann hier jeder auch anonym kommentieren.