Handmade

Das kleine Kind bastelt und zwar völlig autark.
Ab und an muss ich mal mit in einen Bastelladen, wenn neues Material gebraucht wird.
Ansonsten ist die Zimmertür zu und die Heißklebepistole an.
Anregungen gibt es genügend auf Pinterest und Youtube.
Wenn nur nicht das Zimmer hinterher so wüst kreativ aussehen würde...


Weihnachtsbaum aus Moosgummi
Anhänger aus Fimo
Miniaturkranz und -Baum aus Pfeifenreiniger (geht auch gut für die Puppenstube)
Engel aus Draht
Rentier aus Holzscheibe
Filzbilder


verlinkt beim Creadienstag


Ich schätze ja auch besonders die fair gehandelten Fertigkeiten aus fernen Ländern und bin bei Contigo mal wieder fündig geworden.
Die Sternen-Girlande sowie der Fenster-Stern stammt von Seet Kamal Indien, 1993 in Jaipur gegründet. Die Vornamen der Großeltern des Firmengründers standen Pate bei der Namensgebung der kleinen Fabrik. Beschäftigt sind mittlerweile 350 Menschen, davon 40 % Frauen.
Der Betrieb bietet gute Entlohnung, Krankenversicherung, Altersversorgung, sichere und saubere Arbeitsplätze, Betriebsausflüge und einen schönen Garten im Gelände. Auch das handgeschöpfte Papier zur Verarbeitung stammt aus regionalen Papiermanufakturen.

* Nicht kommerzielle Werbung, persönliche Meinung.





Halbzeit heute - schon.






Kommentare

  1. Dein Kind hat eine große Bastelleidenschaft :) Ich finde das toll. Besser es beschäftigt sich damit als mit anderen Dingen. Die Papiersterne sehen toll aus. Wenn Fairtrade auch wirklich Fairtrade ist, ist das super!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Barbara12.12.17

    Das ist alles sehr sehr hübsch.
    Gruß an das Bastelkind.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. :-) Sehr hübsch, was deine "Kleine" so allein bastelt. Ich wünschte meine Große würde auch etwas in dieser Art basteln ;-) Sie experimentiert gerade eher, produziert verschiedene Arten von slime, löst Bonbons in verschiedenen Flüssigkeiten auf, lackiert alles Mögliche mit Glitzernagellack, entfernt dann wieder mit Nagellackentferner, leider auch den Lack des Tisches, ... Gruselig und hinterher schaut ihr Zimmer auch sehr sehr wüst ääh kreativ ;-) aus.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. ...ach wie schön und kreativ. liebe Gretel,
    bastelt deine Kleine...damit bereitet sie sicher große Freude...die Sternenkette gefällt mir auch gut,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Wenn die Kinder basteln, dann kommt immer etwas ganz Besonderes heraus. Wir haben auch noch den Christbaumschmuck, den unsere Kinder mit 4 oder 5 Jahren gebastelt haben und der wird jedes Jahr schöner.
    Fair gehandelte Sachen kaufe ich auch lieber. Mir ist wichtig, dass die Menschen, die die Dinge herstellen auch einen gerechten Lohn für ihre Arbeit bekommen und nicht alles bei irgendwelchen Händlern hängen bleibt.
    Ich wünsche Dir eine schöne Adventszeit.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Übrigens kann hier jeder auch anonym kommentieren.