Winterlandschaft

heißt das Motto bei "Bunt ist die Welt" von Lotta.

In real sieht das derzeit so bei uns aus:





Das ist Ok. Ich finde auch so hat die Natur ihren Reiz.
Die Kinder finden das allerdings nicht. Drei Minuten Schneefall am Vormittag wurden bejubelt, aber mehr kam dann nicht.





Entstanden sind die Fotos gestern bei unserer Hunderunde - zwischen Baumarkt, Straßenbahnlinien, Hauptstraßen, Wohnvierteln. Für mich sind diese natürlichen Oasen in der Großstadt immer ein kleines Wunder.



Update: Nun hat es doch tatsächlich abends noch ein wenig geschneit. Nur für Fotos war es schon zu dunkel.


Kommentare

  1. Sehr schöne Bilder. Ich liebe Gräser im Winter. und du hast auch einen weissen Hund...bei und sieht es auch immer so aus, die kleine weisse läuft vorweg, oder mitten durchs Bild.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die Woche
    Liebe Grüße
    Susa

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde es auch sehr reizvoll, wenn die Natur so aussieht. Nur Ende März kriege ich dann da schon mal die Krise. Aber hier bei mir in der Nähe gibt es auch keine solchen Brachen, da müsste ich aus der Stadt heraus fahren. Und nach Badisch Sibirien muss ich ja jetzt nicht mehr in trüben Jahreszeiten...
    Alles hat seine Zeit.
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Anonym22.1.18

    Schön, wenn es mitten in der Stadt ein paar abgelegene Wege gibt. Hier tanzten heute ein paar Flocken am Himmel...aber die hatten nicht mal eine Chance vom Himmel bis zum Boden...;-). Mir soll es recht sein...braucht man weniger Nerven beim Autofahren...Dir eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. ...diese Oase sieht gar nicht so klein aus, liebe Gretel,
    ich hatte die Heide vermutet...wirklich schön, wenn man auch in der Großstadt gleich im Grünen spazieren kann...

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Winterfotos!!! Witzig finde ich den weißen Hund im hohen Gras :-)). Ich hoffe, es hat noch so viel geschneit, dass die Kinder noch etwas Spaß im Schnee hatten.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Bei uns hat es ausreichend geschneit, doch der Schnee bleibt nicht, denn wir haben schon wieder Tauwetter. Es ist heuer ein ständiges Auf und Ab. Die Natur ist sieht hier so aus wie bei Euch.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
  7. Bei uns war es Montag morgens auch schon wieder Weiß. Aber nun wieder Grün, da die Temperaturen im Aufwärtstrend sind. Der Garten ist wie ein nasser Schwamm und das Wasser versickert nur wiederwillig.
    Dresden ist zum Glück, aus meiner Sicht, auch eine grüne Stadt mit vielen Oasen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, dass es bei Euch diese stadtnahen Oasen noch gibt!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Die Bilder vermitteln wirklich eine schöne Stimmung. Allerdings kann ich Deine Kinder gut verstehen, ich hatte mir auch etwas mehr Winter gewünscht und als unsere Kinder noch klein waren, wollten die auch immer raus in den Schnee und wir haben viel Spaß gehabt.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Übrigens kann hier jeder auch anonym kommentieren.