Monatscollage JULI






Der Juli kam für mich seit langer Zeit mal wieder entspannter daher. Der Grund dafür, ich hatte 2 1/2 Wochen Urlaub.

Eine schöne Woche in Brandenburg, danach noch sommerliche Tage zu Hause.

Wir haben viel gekocht und gebacken, z.B. Donuts, Geburtstagstorte, Himbeereis und Lasagne.
Waren richtig gut bei einem Italiener essen.
Sind zur Abkühlung an einen kleinen See gefahren.

Gefeiert haben wir den 18. Geburtstag vom großen Kind und seinen Führerschein.
Ich muss mich jetzt daran gewöhnen, dass ich mir bei organisatorischen Dingen von ihm eine Vollmacht geben lassen muss :-)
Und ich muss mein Auto ab und zu teilen :-(

Ansonsten war und ist es eigentlich nur heiß. Das schlaucht auf Dauer ganz schön.

Das intensivste, was ich in diesem Monat gesehen habe, war der Film "Zivilcourage" mit Götz George gestern Abend in der ARD. Wie ich finde ein Film, den jeder gesehen haben muss, auch wenn es für zarte Gemüter teilweise unerträglich ist.

https://www.ardmediathek.de/tv/FilmMittwoch-im-Ersten/Zivilcourage/Das-Erste/Video?bcastId=10318946&documentId=54526104




Vielen Dank an Birgitt, da gibt es wie immer unsere Monatsrückblicke.




Kommentare

  1. Anonym26.7.18

    Ganz wunderbar sommerlich kommt deine Collage daher! Und ja...es ist eine ganz schöne Umstellung, wenn Kinder erwachsen werden...daran muss man sich auch als Mutter erst einmal gewöhnen. Auch, weil man plötzlich mehr eigene Freiheiten spürt. Aber es ist auch ein wunderbares Gefühl, sie in die „große Welt“ zu entlassen, denn man hat es doch tatsächlich geschafft, sie zu eigenständigen Menschen mit individuellen Werten und Visionen für die Zukunft zu erziehen...;-).
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. So viele Leckereien auf einer Collage! Besonders dieses Eis in der Waffelschüssel sieht verführerisch aus :)
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  3. Das Eis könnte mir jetzt schon zum Frühstück schmecken ( dabei ist die Sonne bei uns noch nicht einmal um die Ecke gekommen, 25 Grad kurz vor neun morgens ).
    Schön, dass du auch schon wieder Urlaubstage hattest!
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht nach richtig vielen Genüssen aus. Für Gaumen, Augen und Nase.
    Ja, der Juli klingt bei dir leicht und unbeschwert (mal abgesehen vom Schwitzen ;-))
    Liebe Grüße und danke für den Filmtipp
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. ...das sieht nach schönem Sommer aus, liebe Gretel,
    so bunt, genußvoll und ruhig...und lecker ;-)...

    wünsche dir noch schöne Julisommertage,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderbarer Sommer, oder?
    Und Du hast schöne Dinge im Juli gemacht.
    Morgen Mittag geht es für uns auch zum Italiener, Abschied feiern, unser Großer geht bis Ende des Jahres nach Indien. Da kommt nochmal die ganze Familie zusammen.
    Dir wünsche ich einen sonnigen Nachmittag,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Ja so schnell geht es und die Kinder werden Erwachsen. Bei uns kann man den Führerschein erst nach dem 18. Geburtstag beantragen. Eure Süssigkeiten sehen ja alle sehr lecker aus. Ich bin auch fleissig am Lavendel trocknen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  8. Das war ja wirklich ein entspannter und kulinarisch sehr angenehmer Monat bei Euch. Ein Genuss für alle Sinne, sogar an duftenden Lavendel ist gedacht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Anonym15.8.18

    Nicht wundern...ich bin nicht senil...ich weiß, ich habe hier schon kommentiert, du bist mal wieder mein Versuchskaninchen...Auf anderen Blogger-Blogs verschwinden meine Kommentare mal wieder im "nichts"...jetzt will ich schauen, ob das bei dir auch so ist...:-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym15.8.18

      Okay...Vielleicht selektive Auswahl...Bei dir steht der Schalter noch auf "Grün"...;-)))

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Übrigens kann hier jeder auch anonym kommentieren.