18-14 Lokaufzweibeinenwochendinge



Endlich blühen auch in unserem Garten die Magnolien.
Leider sind die Blüten in der Vase nach 2 Tagen dahin.


Eine einzige Tulpenblüte habe ich gesehen und die Forsythien sind gelb - heißt, ich werde am Wochenende die Rosen schneiden müssen. Den Winterschutz habe ich - ganz mutig - überall entfernt....


Der Garten wird jetzt rundum grün, überall Spitzen und Blättchen. Für mich persönlich ist der April auch die Hochzeit der Allergie und da mag ich manchmal gar nicht draußen sein. Aber auch drinnen laufe ich mit tränenden Augen und tropfender Rotnase herum.

Seit Mittwoch ist das kleine Kind im Landheim und heute ist offiziell der letzte Schultag vom großen Kind.
Seit den Osterferien dreht sich bei ihm sowieso nur noch alles um die Mottotage und wir entwickeln gemeinsam eine Menge Fantasie für die Verkleidungen. (Das sind dann auch die wenigen, sehr kostbaren Glücksmomente, die ich inhaliere und konserviere.)
Ich merke, dass dieses Ende eines bedeutenden Lebensabschnitts auch am großen Kind nicht spurlos vorüber geht.

Die Osterdeko verschwand letztes Wochenende, dafür steht überall der blaue Krimskrams wieder in der Wohnung.
Die Wintersachen sind auch endgültig in den Kisten und die luftige Sommerkleidung hängt im Schrank.

Meine Welt dreht sich momentan so viel schneller als in den letzten Jahren.
Daran muss ich mich erst gewöhnen - ob ich nun will oder nicht.
(Eigentlich will ich nicht, aber ich werde ja nicht gefragt.)


Schönes Wochenende für euch!



Freitagsspruch:


Lok auf 2 Beinen
Peter Fox
Latsch durch Mauern, nix darf dauern
Kau an den Nägeln, hab Hummeln im Arsch
Muss wieder weg, will nicht versauern
Frauen trauern, tragen Fummel in Schwarz

Irgendwas hält mich auf Trab
Und manchmal hab ich es satt
Es tritt mich Tag und Nacht
Der Teufel im Nacken, der nach mir schnappt

Die Welt muss sich drehen und nichts kann so bleiben
Ich renn durch mein Leben wie eine Lok auf 2 Beinen
Ein Hund kann nicht krähen, ein Fisch kann nicht schreien
Und ich kann nicht stehen bleiben, ich bin ein rollender Stein

Songwriter: Pierre Baigorry / Vincent Von Schlippenbach / David Conen
Songtext von Lok auf 2 Beinen © Warner/Chappell Music, Inc


Kommentare

  1. Das wird noch schneller, wenn man älter wird, da hält einen immer weniger gefangen, von wegen Augenblick und verweile und so. Dafür braucht man für alles Alltägliche viel länger. ( Das zur Stimmungslage in diesem Frühling mit (schon) Sommerklima hier im Rheinland. Ich schwitze schon ordentlich und hasse es. )
    Das Schöne suche ich derzeit mit der Lupe, aber irgendwie bin ich auch froh, dass ich kleine Horte der Unordnung bereinigt bekomme. Im letzten Jahr um diese Zeit war ich ja doppelt gehandicapt, das merkt man meinem hauswesen an.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. ...oh das klingt wirklich nach Volldampf, liebe Gretel,
    pass auf dich auf...ich wünsche dir genügend pollenfreie Pausen,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Meine Liebe, in so einigen Aussagen finde ich mich wieder - Pollenzeit und Lust auf Garten passt leider nicht wirklich zusammen. Meine Große hat ja noch zwei Jahre bis zum Abitur, wir hatten uns für G9 entschieden. Aber sie werden groß und selbstständig und ich ein wenig melancholisch, auch wenn es richtig und gut so ist.
    Ich schick Dir liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. An die Mottotage vom Großen kann ich mich auch noch gut erinnern. War nicht so einfach, aber ganz lustig. Aprilwetter fällt dieses Jahr aus...hier ist schon Sommer. Ich genieße auch den endlich blütenreichen Blick nach draußen.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  5. Anonym18.4.18

    Oh, oh...Ich weiß, wie es sich anfühlt...der "letzte" Tag...Da wird man doch ziemlich melancholisch...und nicht nur das Kind. Eben noch hatte man doch eine Schultüte gekauft...;-). Der Frühling vergeht wieder mal im Zeitraffer...DAS war gefühlt früher anders...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Was würde ich drum geben, auch so einen wunderschönen Magnolienbaum im Garten zu haben, du glaubst gar nicht, wie sehr ich die liebe ...

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Übrigens kann hier jeder auch anonym kommentieren.