living4family a little bit of this and a whole lot of that

Freitag, 27. April 2012

Alles wird gut am Wochenende !


Es kam mir so vor, als ob die Natur in diesem Jahr später dran ist. Aber das war wohl wirklich nur ein Gefühl. Als ich in meinem Fotoarchiv die Gartenbilder vom April letzten Jahres durchstöberte, waren da auch nicht viel mehr Farben und Blüten zu entdecken. Glücklicherweise kann man ja etwas mit Töpfen nachhelfen. Die Hortensien sind immerhin schon grüne Büsche, Lupinen- und Salbeiblätter werden sichtbar. Nur meine Himbeeren und der Blauregen kränkeln, dabei wollten wir eigentlich in diesem Jahr unter einem blau/grünem Dach sitzen.




Erst im Mai explodiert es dann richtig mit Pfingstrosen, Flieder, Holunderblüten und Glockenblumen.
Ich freu mich drauf !

Am Wochenende werde ich versuchen, mich zu erholen, zu entspannen, mir Gutes tun.
Bei Sonnenschein im Garten wurschteln, sitzen und lesen.





Ich habe mich in dieser Woche so schrecklich geärgert (das ist untertrieben), dass ich das unbedingt "verdauen" muss.

Machts euch auch nett, am besten in der Natur, lasst euch die Sonne ins Gesicht scheinen, umgebt euch mit euren Liebsten und seid glücklich (so gut es geht), es soll ja einen kleinen Sommer geben   :-)



Freitagsspruch:


"Den ganzen Tag Unkraut gejätet und die Beete fertig gemacht, in einer eigentümlichen Art von Begeisterung, die mich dazu brachte zu sagen, das ist Glück."

 

Virginia Woolf



Kommentare:

  1. hattest du auch ein Gespräch mit der Schule beim Großen? ... bei mir zumindest hat es die Laune verhagelt ... Fühl dich gedrückt und genieß das Wochenende ... bei uns wird wohl das wetter nicht ganz so toll wie angekündigt aber immerhin Richtung 20°

    lg
    michaela

    AntwortenLöschen
  2. Du hast es erraten, liebe Michaela, es gibt doch wirklich nur ein Thema, was mich aus der Fassung bringen kann die Schule :-( lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. muss das eigentlich immer sein, dass die Lehrerinnen immer den müttern von Jungs das leben so schwer machen?? Du bist nicht die erste von der ich weiß und ich nicht die letzte...

      Liebe Lehrerinnen da draußen... Jungs sind nicht schlechter! Die sind nur anders als die Mädchen.

      Lass Dich nciht zu sehr ärgern... ich schlage aktuell auch zurück.

      michaela

      Löschen
  3. Liebe Gretel,

    ja, im Garten sind die Pfingstrosen nicht nicht so weit, bei mir auch nicht. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich sie im Blumenladen fand. Ich hoffe, Du hattest einen schönen kleinen Sommertag und konntest ihn genießen und den Ärger vergessen?

    Alles Liebe


    Amalie

    AntwortenLöschen
  4. Das Regal finde ich total schön. Kann man das irgendwo in der großen weiten Welt des Internets käuflich erwerben? ;-) GENAU SO EINS suche ich für meinen Balkon. VLG von einer neuen Leserin :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oller Dachbodenfund - total verrostet :-)

      Löschen