Souvenir

Ohne geht nicht.
Das neuste  Souvenir vom letzten Hamburg Wochenende sind diese Türschilder aus dem Hotel, die so hervorrragend an die Kinderzimmerklinke vom großen Kind passen ...



Auch sonst könnte dieser Post komplett ausufern, die Bude ist voll von Mitbringseln.


Ganz persönlich bringe ich mir oft ein kleines Schmuckstück mit. Wenn man es trägt, hat man sofort alle Erinnerungen wieder bei sich und ich freue mich viele Jahre daran.


Das große Kind ist auch schon ein Jäger und Sammler und bringt mir auch meistens etwas aus Italien mit.




Und ganz selbstverständlich sind Muscheln und Steine in nicht mehr zählbaren Dimensionen.




Man sieht ganz deutlich, wo unsere Urlaubszielpräferenzen liegen - nicht beim Bergwandern :-)


Spannend mal wieder heute bei frl. pimpinella, ich schau mal, was ihr so alles "anschleppt".

Kommentare

  1. Tolle Souvenirs hast du da gesammelt. Das Türschild vorallem in der weißen Funktion wäre hier auch öfters angebracht.

    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Ich bin auch ein Fan vom Türschild !
    Lg Alex

    AntwortenLöschen
  3. Die Schilder sind unschlagbar :-)
    LG anni k.

    AntwortenLöschen
  4. Schöne sachen habt ihr gesammelt.Aber das Türschild mit dem Spruch: bitte reinigen sie mein Zimmer,käme bei mir niemals an die Tür ;-) meine größeren Kids würden das wörtlich nehmen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Gretel,

    also das Reinigungsschild finde ich klasse, das müsste ich aber hier an verschiedene Zimmer hängen. Wenn ich deine Mitbringsel so sehe, bekomme ich Fernweh. Jetzt mal so schnell an die Nordsee düsen, das wär`s doch, oder ?

    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Gretel,

    ich kann Dich verstehen, Bergwandern ist auch nciht so meins... ich werde nachher mal meine Tassen / Porzellansammlung fotografieren... ich muss nur warten bis mein Mann mit dem Fotoapparat wieder kommt. Ich hoffe dann haben wir noch licht.

    lg
    michaela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen