Nur weil der olle

Caspar David Friedrich (klingt nur so respektlos - ich mag in sehr) wahrscheinlich nicht da Halt gemacht hat, sind die Kreidefelsen  Moents Klint wohl nicht ganz so berühmt wie die Schwestern auf Rügen. Dabei sind sie - wie ich finde - viel größer, schöner, imposanter und beeindruckender. (Ja, das muss ich als absoluter Rügenfan mal zugeben).
Ca. 1,5 Std. Autofahrt (man fährt ja sehr gemütlich in Dänemark) braucht man von Lolland zum Ausflugsziel.

Wie immer hängen die größten Früchte am höchsten - sprich für die An- und Aussicht muss man sich überdurchschnittlich anstrengen. Runter geht es ja noch, aber wieder hoch - also ich war fertig mit der Welt.....







Dabei ist eigentlich der Ausblick von oben noch viel schöner...



Im Geocenter kann man dann Kräfte sammeln und sich eine interessante Ausstellung anschauen, im dazugehörigen Café die gerade abgearbeiteten Kalorien wieder zuführen.

Kommentare

  1. Wow was für ein toller Ausblick.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn. Ist das ein herrlicher Anblick. Wie Caspar David Friedrich in "heute" sieht das vorletzte Foto aus. (Ich liebe C.D. Friedrich seit meiner Kindheit als ich in Dresden vor seinen Originalen stand.)

    Liebe Grüße
    Nula

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    das sind ja imposante Bilder. Das Bild vom Kreidefelsen auf Rügen hängt hier in Winti im Museum, ich habe es auch schon bewundert. Wenn ich die Fotos so sehe bekomme ich richtig Lust die Koffer zu packen und mich in den Zug zusetzen und los geht´s, egal wohin, einfach weg.....
    Aber es wird noch etwas dauern, ok, Vorfreude ist auch schön!
    Liebe Grüße, Ophelia

    AntwortenLöschen
  4. Ha, ha, ha...waren wir letztes Jahr...braucht man kein Fitnesscenter mehr...Aber wenn man unten ist, ist es grandios! Und ich stimme dir vollkommen zu...viel schöner als auf Rügen...ist nun mal Tatsache...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  5. wirklich imposant, aber der kahle krakenbaum am ufer ist auch nicht ohne.... herzlich niki

    AntwortenLöschen
  6. Großartig! Wie schön, dass ich hier mit dir eine kleine dänische Reise machen darf!

    AntwortenLöschen
  7. *ggg* da hat der Olle (ich mag ihn auch sehr!!) aber wirklich was verpasst und ich wieder was gelernt!
    tolle Bilder! außerdem mag ich es, wenn man für Anstrengung mit tollen Ausblicken verwöhnt wird (aber gut, ich geh ja auch gern Bergwandern *g*)...

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen