18-13 Immerunterwegswochendinge




Alles neu macht der April - heißt es gerade bei mir.
Ich möchte dazu aber hier noch einen ausführlichen und gesonderten Post schreiben.
Vielleicht komme ich am Wochenende dazu.

Täglich fahre ich nun wieder durch meine Stadt und freue mich an den vielen schönen Ecken und ärgere mich über den Verkehr.

Am Dienstag war ich bei einem Deutschrap-Konzert und hab das total genossen. Lustigerweise ist der Künstler zwar ungefähr mein Alter und singt über seine Jugend im Plattenbau der DDR. Das Publikum ist aber naturgemäß recht jugendlich und hat eigentlich gar keine Ahnung, um was es da eigentlich ging.....




Ich bin sehr froh, dass heute Freitag ist.


Und auch nach Ostern sind die Narzissen bei mir sehr beliebt.

In der Wohnung geht es nun wieder langsam von gelb zu blau, momentan verbindet sich beides gerade ganz gut.


Freitagsblumen bei Holunderblütchen


Freitagsspruch:

So ist nun unser Leben! Man hat seinen Becher noch nicht zur Hälfte ausgetrunken, und schon streckt sich eine neue Hand danach aus.


Maxim Gorki (1868 - 1936), eigentlich Alexej Maximowitsch Peschkow, russischer Erzähler und Dramatiker


Schönes Wochenende!

Kommentare

  1. Tja, so oder ähnlich könnte es tatsächlich ablaufen...geht mir seit ein paar Jahren so, dieses Gefühl, dass einem was entgangen ist vor lauter Hamsterrad.
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Die Strecke, die du nun zurücklegt, kann sich sehen lassen und lässt vielleicht den Ärger über den Verkehr etwas verblassen. Ein erholsames Wochenende,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  3. Anonym6.4.18

    Nun ich mag die Nazissen sehr gerne bei mir auf dem Balkon kommen gerade auch welche und Hornveilchen und Tulpen ist schön.

    Ja, wir sind auch an Dresden vorbeigefahren und dachten, dass wir wohl einen Abstecher machen, hat aber nicht gereicht, dann ein anderes Mal.
    Obwohl ich inzwischen sage, dass mir Leipzig fast besser gefällt, als Dresden. Nicht böse sein, ich freue mich auf
    den Besuch im Dezember.

    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, da bin ich gar nicht böse. Ich habe ein ziemlich entspanntes Verhältnis zu meiner Heimatstadt und sehe durchaus die negativen Seiten. Leipzig ist einfach moderner und näher am Puls der Zeit.

      Löschen
  4. Immerunterwegs..., könnte es bei mir auch irgendwie heißen zz. Aber in Dresden waren wir kurz auf der Durchreise "nach Hause" ins Sommerquartier und ich hatte ganz unerwartet eine Stunde Zeit für den "Neuen" (alten) Jüdischen Friedhof im Fliederweg... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. Ich genieße deine Bilder - vor allem die aus Dresden!
    Denn ich bin eigentlich nie oder eher zu selten unterwegs
    und vor allem noch nie in Dresden gewesen.
    Ganz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Oh ja, so ein Konzertbesuch tut unfassbar gut, weil Musik einfach glücklich macht. Dresden scheint zauberhaft.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Übrigens kann hier jeder auch anonym kommentieren.