18-15bis20 Viele(r)Wochendinge





Ich komme gar nicht mehr so viel zum Fotografieren und es passieren momentan auch nicht so viele außergewöhnliche Dinge.
Wir gewöhnen uns langsam an die neue Situation und versuchen die Zeit gut zu nutzen.

Die Kinder sind wieder viel draußen. Das kleine Kind im Hof, das große Kind feiert die Nächte durch einen 18. Geburtstag nach dem anderen auf den Elbwiesen. Das wird sich sicher auch bei den Abi-Punkten widerspiegeln. Aber ehrlich - da k.....t der Hund drauf. Ich merke, wie viel ihm das bedeutet, bevor alles anders wird. Wir sind uns alle einig - gute Noten sind für uns tatsächlich so gut wie das letzte, was im Leben wirklich zählt. Das mag nicht pädagogisch wertvoll sein, macht uns aber das Leben entspannter. Nach meiner Überzeugung werden meine beiden trotzdem das Leben gut meistern.


Das oft fast sommerliche Wetter der letzten Wochen, die Spaziergänge mit dem Hund, leckere Beerentörtchen und Blumen über Blumen sind die schönsten Momente derzeit.
Die Wiesen sind so voll von Glockenblumen und Margeriten, dass ich fast täglich mit einem Arm voll nach Hause komme und alle Zimmer damit bestücke.




Schöne Pfingsten!



Freitagsspruch:

Das Leben ist schwer – ein Grund mehr, es auf die leichte Schulter zu nehmen.

Emil Gött (1864 - 1908), deutscher Dramatiker

Kommentare

  1. Aber so wunderschöne Fotos, man könnte meinen du hast den ganzen Tag nur Spaß (na gut, wer hat das schon...).
    Solche tollen Obstspieße gibt es bei uns immer nur zu Geburtstagsfeiern und ich frage mich gerade wieso eigentlich? Blumen habe ich gerade auch jede Menge hier, das wird sich aber leider bald wieder ändern (denn viel Selbstgepflücktes ist da nicht dabei). Und ich beneide dich um deine Einstellung, die ich gut finde. Letztlich wird er sich an diese "wilden" Zeiten erinnern und nicht an seine Noten. Ich glaube ich wäre trotzdem angespannter (ich habe aber noch ein paar Jahre, um an mir zu arbeiten ;-)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Obstspieße sind vom Muttertag - hüstel....
      Und die wenige Zeit, die ich frei habe, versuche ich wirklich, viel Spaß zu haben.

      Löschen
  2. Noten werden überbewertet, das sage ich als Lehrerin und Mutter einer Einser-Abiturientin. Aber die meisten Eltern, Arbeitgeber, Politiker gieren ja danach...
    Immerhin gibt es viele Blumensträuße, trotz außerhäuslicher Tätigkeit....
    Bon week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, das auch mal von einer Lehrerin zu hören.

      Löschen
  3. ...so herrliche Sträuße, liebe Gretel,
    und deine Obstspieße machen Appetit...

    wünsche euch ein frohes Pfingstfest,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. ❤️Ich liebe all die wunderschönen Blumen. Und alles andere wird gut. Ganz sicher...

    AntwortenLöschen
  5. Anonym26.5.18

    Sind Sie finanziell im Stich oder benötigen Sie ein Darlehen, um Ihr eigenes Geschäft aufzubauen oder Ihr Geschäft auf ein höheres Niveau zu bringen? Kontaktieren Sie uns per E-Mail: progresiveloan@yahoo.com ODER Rufen Sie uns unter +1 603 786 7565 für weitere Informationen an

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Übrigens kann hier jeder auch anonym kommentieren.