Mein Juni - Monatscollage Juni





Gerade noch pünktlich habe ich meine Monatscollage zusammengestellt.

Dieser Juni war wahrscheinlich der vollgepackteste, stressigste, emotionalste, herausforderndste Juni, an den ich mich überhaupt erinnern kann. Viel habe ich noch gar nicht verarbeiten können.

Wir haben
die Abi-Ergebnisse erfahren
ein Sommerfest der Schule vom Mädchen besucht
mit den Nachbarn gegrillt
das erste Konfirmationstreffen vom Mädchen gehabt
das Schuljahresabschlussfest vom Mädchen gefeiert
das letzte Hoffest am Gymnasium besucht
eine sehr feierliche Abi-Zeugnisausgabe im Dresdner Rathaus erlebt
den Abschlussgottesdienst vom kleinen Kind in der Frauenkirche,
den Abi-Ball und den Geburtstag der Oma gefeiert.

Und das zwischen all meinen Dienstplänen und Schichten, die ich dank netter Kollegen auch mal tauschen durfte.




Gestern Nacht kam das große Kind vom Segeln nach Hause, damit ist seine Schullaufbahn Geschichte.


Jetzt sind Sommerferien und auch ich habe ein paar Tage Urlaub.





Kommentare

  1. ...wow, wie hast du das alles geschafft, liebe Gretel?
    das sieht nach richtig viel aus...schön, viel feiern...fordernd, die vielen Veränderungen...deinen Urlaub hast du dir jetzt verdient, ich wünsche dir ein erholsame und wundervolle Zeit,

    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
  2. Sage nie, dass ein Monat der ...ste deines Lebens gewesen ist. Das wird alles immer weiter getoppt. Da spricht die Alte in mir. Vor genau 15 Jahren im Juni habe ich auch gedacht, so viel, auch sehr Schreckliches auf einmal, geht nicht mehr in meinem Leben. Jetzt bin ich um einiges schlauer und um eine Reihe traurigere Erinnerungen reicher. Da haben es die vielen Geburtstage im Monat schwer gegenzusteuern. -
    Aber bei euch war ja sehr viel Schönes dabei: Toll das Foto mit Bruder & Schwester (?) tanzenderweise.
    Schön, dass du auch Kollegen hast, die dir entgegen kommen! Das ist doch schon mal was wert und nicht immer üblich.
    Übrigens bist du die einzige, die meine Collage "lesen" konnte. Hat mich gefreut.
    Jetzt aber: Erholsame Ferientage! Vielleicht findest du ja Freude an meinem nächsten Monatsthema...
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. So viele Abschiede (und natürlich auch Neuanfänge). Schlimm, wie die Zeit rast, oder?
    Und mir scheint, ihr kommt aus dem Feiern gar nicht mehr heraus. Aber das ist ja auch typisch für die Sommermonate. Bei uns jagt auch ein Fest das nächste. Netterweise war dieses Wochenende aber frei (und sonnig).
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Das hört sich wirklich sehr stressig an. Zudem ist auch ein großer Schritt gemacht und ein Kapitel abgeschlossen, das will auch verarbeitet sein.
    Einen entspannten Juli wünscht Dir
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ihr seid ja aus dem Feiern ganz vieler wunderbarer Ereignisse gar nicht herausgekommen. Schön. Ich wünsche dir einen schönen Resturlaub und dass auch die Arbeitstage mit schönen Erlebnissen begleitet sind.

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Monat. Gut, dass Du jetzt Urlaub hast. Ich wünsche Dir wunderschöne Tage.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Übrigens kann hier jeder auch anonym kommentieren.