living4family a little bit of this and a whole lot of that

Mittwoch, 21. Mai 2014

Lass Bilder sprechen - der Maigarten

Pfingstrosen, Zierlauch, Flieder, Akelei, Frauenmantel, Rosen, Holunderbusch
blühen in den Beeten. Dazu kommen die Topfpflanzen.
Ich finde den Garten im Mai besonders vielfältig und so richtig frisch grün. 
Das meiste hat man gepflanzt und nun beginnt die Genießerzeit.








Kommentare:

  1. Es ist wunderschön bei dir.Vorallem dein lauschiger Sitzplatz,da kann man es sich doch gut gehen lassen.
    Wünsche dir einen schönen sonnigen Mittwoch.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. ohh, habt ihr einen tollen Garten, von sowas ist meiner Meilenweit entfernt und (noch) viel zu steril...
    ich glaube, ich muss heute mal einen Gartentag einlegen ;)

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön! Sag mal, was ist das für eine Pflanze auf dem ersten Bild im Topf?
    LG Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine kleine Fliederart. Mal sehen, vielleicht finde ich noch den Namen...
      Jedenfalls überwintert er unkompliziert, wächst und blüht jedes Jahr ganz toll

      Löschen
    2. Ein Flieder? Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Duftet er auch?

      Löschen
    3. ein klein wenig riecht er auch, aber nicht so stark wie "richtiger" Flieder.

      Löschen
  4. Hallo Gretel,oh iht habt es aber schön. Ein Planzenmeer, gefällt mir . Ja die Natur ist jetzt so wunderschön und das Wetterchen erst. Deine Sitzecke ist klasse, da kann man es sich so richtig gut gehen lassen.

    LG

    Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Was für ein herrlich lauschiges Plätzchen Du da hast... man spürt förmlich die Ruhe, hört Vogelgezwitscher... einfach schön!!!

    Sonnige Grüße ~ Jutta

    AntwortenLöschen
  6. und eine lila farbene Ballonblume. Gretel, was für schöne Blumen und Stauden !
    Oh ich bin großer Fan von Ballonblumen. Blau/lila, weiß und sogar rosa sind in unseren Garten eingezogen.
    Wusstest du, dass sie sich allein aussähen? Musst nur Geduld haben ....
    LG Heike

    AntwortenLöschen
  7. :-) Ich war heute bei meiner ehemaligen Chefin zu Besuch und habe bei ihr im Garten zum ersten Mal den Zwergflieder gesehen und nun sehe ich ihn heute gleich noch ein zweites Mal bei dir :-) Welch ein Zufall!
    Toll sind deine Gartenbilder!
    GAnz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar - bei mir sieht es so ähnlich aus im Garten. Es ist so toll, ich geniesse diese Zeit sehr. Auch dass es so lange hell ist am Abend finde ich einfach herrlich.

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön...in deinem Garten würde ich ja gern mal persönlich Platz nehmen...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  10. *nach Luft schnapp* - ist das schööön! ♥♥♥
    Mach weiter so und ich stehe irgendwann vor Deiner Tür. Oder sitze im Garten. Wahrscheinlich im Sommer - bei den Erdbeeren. ;0)))

    LG,
    Sonja

    AntwortenLöschen