living4family a little bit of this and a whole lot of that

Freitag, 23. Juni 2017

17-25 Bindannmalwegwochendinge

Ferien.


Diese erste offizielle Sommerwoche haben wir weitestgehend im Garten verbracht, deshalb ist es hier auch sehr gartenfotolastig.


Der hatte sich gestern vor dem Unwetter  bei uns versteckt.



Mit dem kleinen Kind habe ich in der Küche noch ein wenig gewerkelt. Wir haben fruchtig-minzige Eiswürfel gemacht und mit flüssiger Schokolade rumgematscht. Überzogen wurde alles was vorhanden und geeignet, Kirschen, Heidelbeeren, die restlichen Biskuits und Weintrauben am Spieß.



Das große Kind kommt heute aus London und dann machen wir zwei uns auf den Weg in unsere ganz private kleine Urlaubswoche nach BRANDENBURG.
Klar, wohin sonst :-)
Haben wir uns in den letzten Jahren eher auf den Spuren der Literatur bewegt und Fontane, Tucholsky und Strittmatter besucht oder einen auf See-Romantik gemacht (Nachzulesen unter der Rubrik Brandenburg - rechts), so liegen nun "Lost Places" als Schwerpunkt auf der kommenden Woche. Davon gibt es in Berlin und Brandenburg besonders viele zu entdecken. Das Wetter soll genau richtig werden.

Deshalb werde ich auch die Monatscollage nicht rechtzeitig zum Donnerstag fertigstellen können, hole ich nach.
Und in der Vase steht nur ein einfacher Strauß aus dem Supermarkt.




Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und eine gute neue Woche, den Sachsen "Happy Holiday".


Freitagsspruch:

Das Grundgesetz jeder richtigen Reise ist: es muß was los sein –
und du mußt etwas „vorhaben“. Sonst ist die Reise keine Reise.

Kurt Tucholsky


(1890 - 1935), dt. Schriftsteller, Journalist, Literatur- und Theaterkritiker der Zeitschrift "Die Schaubühne" (später umbenannt in "Die Weltbühne"), zählt zu den bedeutendsten Publizisten der Weimarer Republik




Kommentare:

  1. ...da fällt mir als erstes Beelitz ein, liebe Gretel,
    sind wir auf dem Weg zur Insel vorbei gekommen und zu gerne hätte ich für eine Fototour gehalten, aber da braucht es wohl einen eigenen Urlaub...wünsche euch eine schöne Zeit,

    liebe Inselgrüße (heute herbstlich anmutend)
    von Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, liebe Birgitt, das steht auch auf dem Programm :-)

      Löschen
  2. Dann auf die Tage! Habt es fein unterwegs!
    Herzlichst
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Eine wundervolle Woche euch beiden! Ein tolles Reiseziel, welches wir irgendwann auch mal angehen werden...Hach...es gibt so viele schöne Ort hier im Land...Schöne Ferien! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Anonym25.6.17

    Liebste Gretel,

    schöne Ferien wünsche ich euch.

    Herzlichst grüßt
    Gabriella

    AntwortenLöschen
  5. Dann habt's mal gut in unseren Landen hier... Schönen Urlaub! Ich bin gespannt, was ihr entdeckt. Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen