Pietät

Das kleine Kind findet einen toten Schmetterling und hebt ihn auf. 
(Das kleine Kinde fasst alles an: dicke Kröten, kleine Frösche, Schlangen, Grashüpfer, Regenwürmer, alle Käfer...)
Sie bringt ihn mir und ich denke ganz spontan, den könnten wir ja mal pressen. Schließlich machen wir das gerade auch mit allem Blattwerk.
Gesagt, getan. Nach 3 Tagen war er "gut". Ich holte einen kleinen Rahmen und setzte ihn ein, das kleine Kind war ganz erheblich begeistert.


Das große Kind sagt: "Seid ihr fies!!!"


Nun mußte ich kurz darüber nachdenken, ob es pietätlos ist, sich einen toten Schmetterling  als Deko in die Wohnung zu stellen.....
Ich kam zu dem Entschluss, es einfach als eine Art zweites Dasein für das arme kleine Ding zu betrachten.





Freitagsspruch:

Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben:
Sterne, Blumen und Kinderaugen.

Dante Alighieri

Schmetterlinge auch - Herr Dante........



Schönes Wochenende!

Kommentare

  1. Mmmmh, andere sammeln Briefmarken - da fragt auch keiner, ob die das wollen - so in einem Album. Und wieder andere stopfen sich ihre... - na ja, lassen wir das! Ich finde den Schmetterling sehr dekorativ! Wünsche euch auch ein tolles Wochenende! Liebe Grüße von Sonja

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars wird vom Nutzer bestätigt, dass er mit der Speicherung und Verarbeitung seiner Daten einverstanden ist, und dass ihm die Datenschutzerklärung dieser Seite bekannt ist und er dieser zustimmt.
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben dem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, die E-Mail-Adresse und der Nutzername gespeichert.
Die Kommentarfunktion von Google speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Das hilft auch, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Übrigens kann hier jeder auch anonym kommentieren.