Blue Living

Das Wetter ist - nun ja - vielleicht nicht ganz so sommerlich, jedenfalls die meiste Zeit.
Der Sommerurlaub ist noch weit entfernt und in diesem Jahr wird er auch nur sehr kurz ausfallen.
Die Elbe (ist leider braun)  muss das Meer ersetzen.
Draußen warten die Mücken auf frisches Blut.

Da bau ich mir mein Nest nach meinem Geschmack, sommerlich und urlaubstauglich - blau. Und das jedes Jahr, egal ob "in" oder nicht. Das ist (m)eine Art der Erholung und Entspannung.
Blau ist frisch, weit, kühlend, beruhigend, ausgleichend, harmonisch, die Farbe von Himmel und Meer und es gibt unzählige verschiedene Nuancen - hell, dunkel, zart, kräftig bis zu türkis - die ich alle liebe.





Und was nicht blau ist, kann ja noch blau werden....




Freitagsspru(e)ch(e):

Um zu begreifen, dass der Himmel überall blau ist,
braucht man nicht um die Welt zu reisen.
Goethe
Ich sehe hinter dem Grau heute Blau
und bin milder geworden.
Ich bin nicht mehr der junge Radau
und wehe nicht mehr aus dem Norden.
Ringelnatz
Blau ist die einzige Farbe, bei der ich mich wohl fühle.
Franz Marc
Ach diese ewig grünen Bäume, warum können sie nicht
einmal blau sein.
Lessing

 Schönes Wochenende mit möglichst viel blauem Himmel.



Kommentare

  1. Der Spruch von Lessing ist toll! ;-)
    Sehr schön blau ist es bei dir! Ich frag mich auch die ganze Zeit, was denn nur mit dem Sommer los ist - ich friere! Und türkis mag ich auch gerade sehr gerne!
    Liebe Grüße! Sonja

    AntwortenLöschen
  2. wo steht noch mal dein ferienhaus, hamptons? kann man das mieten? *grins* bildschön!!! herzlich Niki

    AntwortenLöschen
  3. Anonym28.6.13

    I like, the pictures are awesome, so fresh bright. happy day, xo

    AntwortenLöschen
  4. JAAAA BLAU!
    und noch was fällt mir ein:
    "burn this house, burn it blue" aus den Film "Frida Kahlo"
    habt ein wunderschönes Wochenende, liebe Grüße JULE

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gretel...du sprichst mir aus der Seele...;-)...Den Spruch von Goethe kannte ich noch gar nicht...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gretel, ich habe für meinen Header einen Spruch von dir gemopst...ich hoffe, du bist nicht böse...ansonsten ändere ich es wieder...LG Lotta.

      Löschen
    2. Also mich stört's nicht, aber was der olle Goethe dazu sagt....? lg

      Löschen
  6. Wie schön.....vielleicht sollte ich mir auch so ein schönes blaues Sommereckchen machen.Gerade das richtige bei dem Wetter.
    Lasst es euch gut gehen.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Richtig so, ich habe die Küche in blau/weiß, egal ob es gerade in ist oder nicht, ich mag das. Schön Deine Deko, da kommt schon mal Vorfreude auf, auch wenn der Urlaub noch etwas hin ist.
    Dir auch ein sonniges? schönes Wochenende,
    Ophelia

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe im Sommer auch alle Blautöne, am liebsten gemischt mit viel Muscheln, Sand und sonstigen Sommerdekosachen. Ich musste gerade meine Kids für 3 Wochen mit Papa in Urlaub schicken....bäääähh, und ich hock hier in der kalten Schweiz ganz allein:(

    AntwortenLöschen
  9. Hei du Liebe, oh, ich mag dein Blau sehr - alles, was du da so schönes stehen, hängen und liegen hast :)
    Sehr schön blau!
    Liebe Grüße, Nina

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen