Kein Hochwasser -

das muss so.
Wald in der Spree - Spreewald!



Großer Kahnhafen Lübbenau


Nikolaikirche Lübbenau



Der Spreewald ist einzigartig romantisch und im Winter wie ausgestorben.
Kein einziger Touristenshop hatte geöffnet.
Trotzdem werden auch im Winter am großen Kahnhafen Lübbenau 11.00 und 13.00 Uhr Kahnfahrten angeboten. Die Sonne schien, es gab heißen Tee und warme Decken. Ein traumhaftes Erlebnis, sich fast lautlos durch die Natur gondeln staken zu lassen.
Auch auf Wasserstraßen gibt es Verkehrsschilder- und Ortsschilder.

Wir genießen unsere Ferien, aber wie!

Kommentare

  1. Was für herrliche Fotos und so menschenleer, wo hat man das noch?! So mitten in der Natur......
    Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit, genießt die Zeit zusammen!
    Liebe Grüße aus Österreich, Ophelia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Gretel!
    Das sieht ja märchenhaft verwunschen aus.
    Schön, wenn man so außerhalb der Touristenströme die Natur für sich hat.
    Viel Spaß und Erholung wünsch ich euch!
    Gruß, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Urlaubsbilder und eine tolle Idee die Kahnfahrt bei heißem Tee zu machen.

    Liebe Grüße - Monika

    AntwortenLöschen
  4. Der Spreewald ist bestimmt wunderschön,ich kenne ihn nur aus dem Fernseh und Büchern.Aber in natura bestimmt noch 1000 mal schöner.
    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Ich war noch nie im Spreewald...eine Schande...Mir kommt es derzeit vor, als wären Osterferien...Hier braucht man heute kaum eine Jacke in der Sonne...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön! das ist bestimmt richtig klasse und erholsam, so ganz ohne tonnenweise Touris.
    euch weiterhin schöne Ferien!

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    der Spreewald ist bestimmt eine Reise wert. Deine Fotos bestätigen,das auf jeden Fall. So ganz still und leise, ist natürlich noch ganz toll. Den Tee in einer warmen Decke eigehüllt zu schlürfen, hätte mir auch gutgefallen. Ich wäre mitgegondelt. Das war bestimmt ein sehr schöner Tag.

    Lg

    Barbara

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Gretel,
    toll! Da möchte ich auch mal hin!
    Ich war auch noch nie im Spreewald.
    Dankeschön für die Bilder.
    GAnz liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Gretel
    Deine Fotos sind so wunderbar idyllisch, am liebsten möchte man dies in live erleben und sich an das stille Wasser setzen, genauso wie; du eingemummelt in dicke Decken und einen warmen Tee trinken.
    Ich wünsche euch weiterhin ganz schöne Winterferien und geniesst auch weiterhin die Zeit!
    Liebe Grüsse
    Sarah
    P.S. Deine steinerne Herzsammlung vom letzten Post ist übrigens ganz toll!

    AntwortenLöschen
  10. Der Spreewald steht auch noch auf meiner Liste... will heißen: da möchte ich unbedingt mal hin! Hatte vor einer Weile mal einen sehr interessanten Bericht im TV darüber gesehen, und Deine stimmungsvollen Bilder machen echt Lust darauf!

    Danke auch für Deine lieben Wünsche, auf Besserung warte ich leider noch :-( aber das wird schon werden :-)

    Ganz lieben Gruß
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Ja, die Idee mit dem Urlaub verhärtet sich ... ;0)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen